• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Flugsimulationsspiel

derschweizer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mich an x-planes gewandt, mit nem extra gekauftem X56.

Leider kommt kein Spass auf.

Ace Combat 7 läuft nicht mit dem X56.

Bei Aerofly 2 habe ich alle Fluglernlizenzen gemacht und es gibt nur noch Freies Fliegen.

Angefixt wurde ich vom Airline-Commander auf dem I-Pad...
Also angefixt vom Fliegen spielen.

Gibt es änliche Spiele, mit Missionsinhalten, auch für den PC,
ohne arcadelastig zu werden?
Missionen heisst beim Airline Commander übrigends „only“ Starten und Landen
bei unerschiedlichen Vorkomnisse, Ausfällen oder Windbedingungen.

Sowas suche ich für den PC, vielleicht hat noch jemand nen Tip für mich.....“

Merci Stef
 

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Is halt die Frage, willst du zivil/militärisch, realistisch oder arcade. Hast zu Zeit oder willst einfach nur bissle daddeln?
 
TE
D

derschweizer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zivil,realistisch und mit Missionen zum Weiterkommen wäre super....

was mich auch fasziniert sind die Bewegungen auf dem Flughafen, mit Vorfahrt gewähren und das vom Gate starten und wieder bis zum Gate kommen um ne Mission zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetterKasten

Freizeitschrauber(in)
Das geht doch mit X-Plane 11 super. Sag dir halt du willst von Frankfurt nach Rom fliegen und dann kannst du das doch von Beginn bis Ende relativ realistisch durchspielen?
Was macht das für nen Unterschied, ob da dann "Mission erfüllt" aufploppt oder so?
Hat man in echt ja auch nicht, weil es unrealitisch wäre^^
 
TE
D

derschweizer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geht das nur mit einer Flugroute, das man dann das Flugplatz Rangieren auch mit dabei hat?
Mein Flieger startet immer auf der Startbahn.

oder bedarf es da spezieller Addons?
 

FetterKasten

Freizeitschrauber(in)
Wenn du im Menü bei dem Flughafen oben rechts auf "Anpassen" klickst, da kannst du die Position auswählen, wo das Flugzeug stehen soll.
Neben der Piste, kannst du dann auch ne Gate- oder Vorfeldposition auswählen.

Dann kannst du deinen Flugplan öffnen und per Funk wirst du über die Rollwege zur Piste geleitet. Alles in der Standardversion.
 

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
X-Plane 11 kann vieles, die Grafik ist toll, aber hier glaube ich falsch, da du etwas mit Missionen suchst.
So etwas bietet X-Plane 11 nicht, man befindet sich dort (außerhalb der Flugschule) immer im Freiflug, muss seine Flugpläne und Routen selber ausdenken und planen. Dafür bietet X-Plane 11 eine wirklich realistische Welt, einiges an schöner Freeware, gerade im Landschaftsbereich, viel Community (IVAO, Vatsim, kleinere Netzwerke), und natürlich auch teure Payware.
 

FetterKasten

Freizeitschrauber(in)
Ein richtiger Simulator war halt für den "Laien" noch nie einfach zu bedienen.
Ich finde X Plane hat da ein wirkliches simples und benutzerfreundliches Interface.

Wenn du dich noch ein bischen einliest usw. kannst du, wenn du am Gate stehst, auch ein Push-Back-Fahrzeug rufen usw.
Also theoretisch geht da in der Standardversion alles, man muss nur wissen wie und sich eben eigene "Missionen" setzen.

Wenn ich da dran denk, wo ich als Kind Falcon 4.0 gespielt habe. Bis ich das alles 100% verstanden hätte, hätte ich mit 10 Jahren auch gleich ne richtige F16 fliegen können^^.
 

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Die Stick Konfiguration ist mit 11.30 bei X-Plane deutlich besser geworden, man kann jetzt alles verstellen um den Flieger gänzlich unfliegbar zu machen^^ Ich bin mit meinem Logitech Force3DPro momentan auch nicht zu frieden und spiele nach schlechten Landungen immer wieder an den Einstellungen.


Hier hat jemand auf Github seine Konfig für den X52 hochgeladen, vielleicht probierst du das mal als Basis für deine Einstellungen: Saitek X52 Pro settings for X-Plane 11 (Windows) - Just download this file to 'X-Plane 11/Resources/joystick configs' . GitHub
 

FetterKasten

Freizeitschrauber(in)
Manche augenscheinlich schlechten Joystick-Konfigurationen sind aber auch einfach nur realistisch.
Zb. dass ein Einmotoriges Propellerflugzeug beim Gas geben total zur Seite zieht.
Wenn man das nicht weiß, kann es auch sein, dass man denkt man hat was falsch konfiguriert.
 

sonny1606

Freizeitschrauber(in)
Wenn ich da dran denk, wo ich als Kind Falcon 4.0 gespielt habe. Bis ich das alles 100% verstanden hätte, hätte ich mit 10 Jahren auch gleich ne richtige F16 fliegen können^^.

Super! Falcon 4.0 habe ich auch gezockt, und mir seinerzeit sogar das irre super dicke Handbuch durchgelesen um halbwegs klar zu kommen. War damals schon eine irre simulation.
 

Hoopster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von der Story her soll Ace Combat nicht so der Reißer sein aber ich denke mit dem Microsoft Flightsimulator X sollte man am besten dran sein.
 
Oben Unten