Suche flash editor!

Hardcoreentertaiment

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich langsam genug von html und php habe, suche ich einen guten/den besten flash editor - der gut erlernbar ist und womit ich meine eigene flashpage erstellen kann...

wäre schön wenn mir jemand helfen kann - hab bisher nur den adobe cs4 prof gefunden...

geld ist mir wurst

Dir ist schon klar was Flash bedeutet, oder?
Soweit ich weiß, gibts zu Adobe keine wirklichen Alternativen...
Und außerdem ist flash auch nicht zum erstellen von Websiten gedacht.

Flash sperrt von vorn herein viele Nutzer aus. Da sind zum einen Menschen mit Behinderung (Bildschirmleser funktionieren nicht.), zum anderen aber auch Benutzer von Handys und anderen mobilen Geräten. Zudem gibt es Leute, die Flash ganz bewusst blockieren. Auf meinem Laptop verdoppelt(!) z.B. das Deaktivieren von Flash die Akkulaufzeit beim Surfen.

Als Alternative würde ich bewegte Grafiken per Javascript vorschlagen. Das läuft wirklich auf jedem Gerät und ist zudem noch unabhängig von irgendeiner Software. Außerdem gibt es noch SVG, das man quasi wie Flash verwenden kann. Allerdings wird das afaik nicht vom Internet-Explorer unterstützt, womit du auch hier wieder Leute aussperren würdest. (Aber wohl auf die Zielgruppe gesehen weit weniger Leute als mit Flash, unter Computerspielern gibt es wohl weit mehr Handy-Surfer als IE-Nutzer.)

Zurück