Suche externes LCD-Display für Temperatur, Taktrate, etc. (programmierbar)

nitg

Freizeitschrauber(in)
Suche externes LCD-Display für Temperatur, Taktrate, etc. (programmierbar)

Hallo zusammen!
Ich habe derzeit eine Logitech G15 Tastatur (mit Display) und würde diese demnächst gerne in Rente schicken, da ich mit einer anderen Tastatur liebäugle - welche aber leider kein Display besitzt.
Nun würde ich mich gerne vom Thema Tastatur mit integriertem Display entkoppeln und mir ein externes LCD-Display zulegen.

Also ein Display, welches idealerweise an den USB-Port angehängt wird und dann am Schreibtisch steht. Es sollte aber auch einfach zugänglich und programmierbar sein (und zB mit Everest zusammenarbeiten - das liefert alle Daten die ich brauche).

Könnt Ihr mir da was passendes empfehlen? Über eine Touchscreen-Funktion wäre ich sicherlich auch nicht beleidigt ;)

AW: Suche externes LCD-Display für Temperatur, Taktrate, etc. (programmierbar)

Wenn du nicht selber löten möchtest, dann ist ein fertiges, LCD-Smartie kompatibles Display wohl die beste Lösung.

LCD-Smartie ist die Steuersoftware für das Display und hat eine Menge Plugins, uA. auch für Everest; siehe: LCD Smartie - A free open-source LCD program!
Das Display selbst bekommst du zB. von Abacom; siehe: USB-LCD-Textdisplay 4x20 Zeichen, HD44780, I2C | eBay

Achten musst du darauf, dass das Display auch wirklich anschlussfertig verkauft wird, also komplett mit USB.

Zurück