Suche Ersatz von razer Diamondback 3g

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
nabend leute, ich habe leider meine Razer diamnondback 3g zerstört und nun brauche ich eine neue.

Ich fand die Diamondback 3G einfach super und brauche einen standesgemäßen Ersatz.

Am liebsten wieder eine Razer, ich schwanke zwischen Deathadder und Lachesis.

Was meint ihr, welche soll ich nehmen. Sie sollte möglichst so sein wie meine alte Diamondback 3G.

hab ebenfalls noch eine diamondback liegen, zu not :) weil ich mal was neues wollte, habe ich mir nach langen hin und her eine deathadder geholt und besitze sie nun seid über 2 jahren. die ergonomie ist top! die gleiteigenschaften der diamondback fand ich minimal (also wirklich minimal!) besser, aber die deathadder liegt besser in der hand und ist für mich unterm strich präziser. am besten du gehst einfach in deinen nächst größeren elektronik markt und guckst dir beide mal an. die lachesis kommt eher nach der diamondback, obwohl die auch schon einen größeren "buckel" hat. in foren liest man viel von treiber problemen mit der lachesis. außerdem kann es bei allen razer modellen zu den sogenannten doppelklick fehler kommen. dieser kommt von der abnutzung, wenn die unterseite der taste verschlissen ist und nicht mehr direkten kontakt zum switch hat. dieser fehler ist bei meiner deathadder zufällig vorgestern aufgetreten. garantie habe ich leider nicht mehr. aber den fehler kann man leicht mit ein bisschen tesa beseitigen. kommt aber auch nicht bei jeder vor. bei meiner diamondback ist lediglich das mausrad nach 4 jahren ein wenig ausgeleiert. was mich an der deathadder stört, ist das gesleevte kabel. es raschelt ein wenig wenn man die maus bewegt... das kam bei der diamondback nicht vor. unterm strich ist es für mich trotzdem die ideale maus:

also die mamba ist mir viel zu teuer^^
Die neue Razer sollte ein nicht so langes kabel haben, da ich sie an meinem laptop benutzen werde. zu groß und zu schwer sollte sie auch nich sein, wegen transport.

was is denn der unterschied zwischen der normalen lachesis und der lachesis refresh?

die imperator hat laut gamestar test probleme auf glas und transparentem kunststoff, von daher fällt die raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück