Suche Ersatz für Logitech G500

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Suche Ersatz für Logitech G500

Hallo,

da meine G500 so wie es aussieht langsam den Geist aufgibt, befinde ich mich auf der Suche nach was neuem.

War bis jetzt mit der G500 relativ zufrieden, aber man(n) möchte dann ja auch gerne was neues haben.
Was die Maus auf jeden Fall haben sollte ist eine on-the-fly DPI Umschaltung mit optischer Anzeige (sei es durch LED's oder Display).
Ebenso die übliche Daumentaste und nen optisch ansprechendes Äusseres (keine R.A.T oder sowas).

Spiele relativ viel BF3 und werde mir auch BF4 holen, ansonsten wären da noch Borderlands 2, Skyrim und Diablo3.
Preislich lasse ich erstmal aussen vor, einfach mal um zu wissen was es so gibt.

AW: Suche Ersatz für Logitech G500

Ich habe mir die Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1) + das Razer Goliathus Speed-Edition Alpha Fragged Mousepad (RZ02-00210700-R3M1) gekauft und zocke eigentlich nur BF3 und bin sehr zufrieden. Manche jammern, dass die Software Synapse 2.0 die Daten in der Cloud speichert, aber das hat auch mega Vorteile bei LAN-Partys. Zack Profile beim Kumpel runtergeladen, keine nervige Einstellung, alles wie erprobt und gehabt. Teuer, aber geiles Stück Hardware. Bisher keine Aussetzer, keine Klickproblematik, alles super.

P.S. Soll doch die NSA meine Mouse-Einstellung speichern :ugly:

Keine G500S nehmen! Bei unserem Saturn wurde sie aus dem Handel genommen, wegen Produktionsmängel. Habe sie leider und fiept richtig laut, sobald man sie nicht mehr bewegt. Am Freitag erhalte ich eine neue G500S, die sie mir bestellt haben. Falls sie genau die selben fehler hat, wird wohl eine neue von Roccat oder Razer folgen

Keine G500S nehmen! Bei unserem Saturn wurde sie aus dem Handel genommen, wegen Produktionsmängel. Habe sie leider und fiept richtig laut, sobald man sie nicht mehr bewegt. Am Freitag erhalte ich eine neue G500S, die sie mir bestellt haben. Falls sie genau die selben fehler hat, wird wohl eine neue von Roccat oder Razer folgen

Wieder mal das G500 Problem. Wird wohl so ne Art Spulenfiepen sein.
Bei mir sind aktuell eine Roccat Kone XTD und Logitech G500, welche auch minimal fiept, im Einsatz.
Die XTD ist auch ein feines Gerät. Ist mir fast lieber als die Logitech, liegt sehr gut in der Hand. Halt nicht ganz preiswert. Aber ihren Preis wert... *badumm disch*

Würde sagen, kauf dir wieder ne g500 oder g400, sind die besten Mäuse nach der mx518. Razer müsstest du auf jeden Fall mal vor Ort testen, die sind geschmackssache. Da muss aber eigentlich echt nix neues her, die Logitech sind die Besten.

mfg, crea

Naja ob die Logitech die Besten sind, ist Ansichtssache.
Ich finde im Allgemeinen ist die Qualität von Logitech schlechter geworden.

Im Moment funktioniert sie mal wieder normal, aber wer weiss wie lange diesmal.

So habe mich mal umgeschaut und folgende für mich interessante Mäuse gefunden:

-CM Storm Sentinel Advanced II
-Gigabyte AIVIA Krypton
-Steelseries Sensei/ Sensei RAW
-Razer Deathadder Black/2013
-Gigabyte M8000X
-Sharkoon Drakonia Black
-Roccat Kone Pure/XTD

Ich hatte schon die Roccat Kone und war mit ihr sehr zufrieden bis sie kaputtging und die Deathadder meine ich auch schon in der Hand gehabt zu haben und empfand sie als angenehm leicht.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Mäusen, auch längerfristig.

Stimmt logitech spart irgendwie bei neuen Mäusen am Material, aber die sind einfach so hammer geil vom handling. wenn du eine bekommst hol dir eine mx518 ich hab die seit 5 Jahren, läuft wie am ersten Tag. Falls nicht, probier mal razer ein paar modelle , vllt auch roccat, aber nimm kein pad von roccat dazu, gibt besseres und die sind überteuert.

mfg, crae

...
:what:
...
Razor.jpg
...
:lol:

So habe mir gestern die Kone XTD geholt.
Erster Eindruck:
Verarbeitung ganz ok, könnte aber besser sein.
Die Software ist sehr umfangreich und wie ich finde übersichtlich.
Das Mausrad ist wesentlich angenehmer als bei der G500 und die Daumentasten ein Stück weiter hinten.
Gefühlt ist die Kone präziser (bei gleicher DPI) als die G500.
Da die G500 im Moment ganz normal funktioniert, werde ich beide morgen mal ausgiebig testen und dann entscheiden welche ich behalte.

Was hast du an der Verarbeitung auszusetzen? Meine XTD ist einwandfrei. Saubere Kanten, glatte Oberflächen, alles prima! :daumen:

Ansich ist die Verarbeitung ok ,aber die Leisten für die LED Streifen sind nichtso gut eingepasst und haben hinten ne ziemlich scharfe kante.
Stört zwar im Betrieb nicht,aber bei ner knapp 90 Euro Maus guckt man doch mal genauer hin.

Hmm, ok, die von dir angesprochenen Mängel sind bei meinem Exemplar nicht der Fall. Aber das spricht natürlich nicht gerade für hohe Qualität.

Das sind Fertigungstoleranzen, 90 €uro hin oder her. :ugly: Ob der um 90 €uro 'ärmere' Käufer eine adäquate Toleranz aufweist, steht auf einem ganz anderem Blatt... :devil:

Zurück