Suche Erfahrungsberichte von FPS-Spielern mit Dell U2515h

Tech

Software-Overclocker(in)
Da meine EVGA GTX 980 SC @ 1512MHz mit meinem ca. 7 Jahre alten WUXGA-Monitor meist unterfordert ist, denke schon lange über die Anschaffung des Dell U2515h nach. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Monitor in Spielen wie Killing Floor 2 und Dying Light?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den U2515h.
Kommt drauf an wie empfindlich du bist - er ist schon sichtbar langsamer als ein TN, vor allem in Spielen mit hohen Kontrasten sichtbar. Bei düsteren Spielen (Killing Floor) macht er eine sehr gute Figur!
Du wirst aber trotzdem von den extrem guten Farben, der hohen Helligkeit und dem "weißen" weiß überzeugt sein ;)

Alles in allem kann man mit ihm zocken, du merkst ihm aber sicherlich sein IPS panel an wenn du von TN kommst.
 
Morgen Tech,ich sitze grad vor einen Dell,ich kann ihn dir nur Empfehlen.
Farbqualität und Bildgeschwindigkeit sind top, es ist kein Highend gerät- aber es erfüllt alle seine zwecke 25 " mit einer Auflösung von 2650*1440 bei 60 bzw75 Hz sind auch ok meine Augen sind zwar nicht so anspruchsvoll aber ab 60 fps habe ich keine aussetzter in BF4 befeuert wird der Dell bei mir von einer Fury Strix.Während ich das hier schreibe hab ich das mal Fotographiert damit du siehst das es ziemlich scharf ist. 20160423_084540.jpg
 
Hab den Dell auch, seit November. Vorallem Spiele mit deteail-reicher Grafik kommen gut zur Geltung dank der Bildqualität. Ich zocke auch BF4 in Ultra bei 60 fps, und merke da keine Verzögerungen. Befeuere ihn mit ner 290x. Bin zufrieden damit und würde ihn weiter empfehlen.
 
Hab gerade meinen 2. bestellt ;)
Kann ihn nur weiterempfehlen. Hab keine Probleme wenn ich mal zwischendurch CS:GO anwerfe, oder auch mal ne Runde Battlefield 4/Hardline.
 
Farbqualität und Bildgeschwindigkeit sind top, es ist kein Highend gerät- aber es erfüllt alle seine zwecke

Der Dell bietet wirklich sehr viel für das Geld. Der braucht sich vor Monitoren die ~3x so teuer sind nicht verstecken. Ziemlich scharf und wirklich gute Farbe.

Für schnelle Shooter würde ich den Dell allerdings nur bedingt empfehlen, denn bei schnellen Bewegungen lässt die Schärfe schon merklich nach. Allerdings fand ich es bei CS:GO und R6S nicht wirklich störend und würde es trotzdem jedem TN-Panel vorziehen.
 
Ich würde nie wieder n Monitor mit 60 Hz kaufen. Vor allem nicht zum Shooter spielen - aber das hängt natürlich vom eigenen Anspruch ab.
 
Zurück