Suche erfahrene Hilfe für die Zusammenstellung eines Mini-PC(µATX)
Hallo,
ich bin ganz frisch im Forum und suche gleich Rat bei der Zusammenstellung eines PC-Cube mit µATX Board.
Ich bin ein großer Fan handlicher PCs mit potenter Hardware. Mein alter PC habe ich in einem Staubsauger verbaut, da dieser allerdings seinen Zenit überschritten hat stelle ich mir einen neuen zusammen der ähnlich kompakt sein soll.
Den PC nutze ich für CAD, sowie andere CPU lastige Anwendungen und natürlich zum spielen. Bestellen und zusammenbauen lassen wollte ich das System bei "hardwareversand.de", weshalb ich im nachfolgenden gleich dorthin verlinke. Ich würde gern wissen, ob Ihr diese Konstruktion technisch für umsetzbar haltet und eure Erfahrung mit der Abwärme und Kühlleistung bei solchen kleinen Systemen. Für Anregungen, Erfahrungen und Korrekturen(auch für andere Zusammenstellungen) bin ich offen und sehr dankbar. Hier die Zusammenstellung:
Gehäuse:
Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
Board:
ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX
Grafikkarte:
MSI R7870-2GD5T/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7870-2GD5T/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
CPU:
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Festplatte(n)
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=64915&agid=1342
RAM:
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
Netzteil:
Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Also wie gesagt danke für jeden der mir ein paar Tipps geben kann.
Lg Marfiosie
Hallo,
ich bin ganz frisch im Forum und suche gleich Rat bei der Zusammenstellung eines PC-Cube mit µATX Board.
Ich bin ein großer Fan handlicher PCs mit potenter Hardware. Mein alter PC habe ich in einem Staubsauger verbaut, da dieser allerdings seinen Zenit überschritten hat stelle ich mir einen neuen zusammen der ähnlich kompakt sein soll.
Den PC nutze ich für CAD, sowie andere CPU lastige Anwendungen und natürlich zum spielen. Bestellen und zusammenbauen lassen wollte ich das System bei "hardwareversand.de", weshalb ich im nachfolgenden gleich dorthin verlinke. Ich würde gern wissen, ob Ihr diese Konstruktion technisch für umsetzbar haltet und eure Erfahrung mit der Abwärme und Kühlleistung bei solchen kleinen Systemen. Für Anregungen, Erfahrungen und Korrekturen(auch für andere Zusammenstellungen) bin ich offen und sehr dankbar. Hier die Zusammenstellung:
Gehäuse:
Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
Board:
ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX
Grafikkarte:
MSI R7870-2GD5T/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7870-2GD5T/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
CPU:
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Festplatte(n)
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=64915&agid=1342
RAM:
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
Netzteil:
Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Also wie gesagt danke für jeden der mir ein paar Tipps geben kann.
Lg Marfiosie

.gif)