Suche "Empfehlungen" für mein USB 3.0 Vorhaben ( Stick, Einstellungen & co )

Cross-Flow

gesperrt
Suche "Empfehlungen" für mein USB 3.0 Vorhaben ( Stick, Einstellungen & co )

Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen USB 3.0 Stick bestellen ( Mindestgröße 128 GB ) - und hätte dazu gern ein paar Empfehlungen.

Hintergrund:

In dem von mir genutzten Rechner ist eine 640 GB HDD von WD verbaut welche mir langsamm zu klein wird. Da ich ausserdem in den nächsten 1,5 Jahren viel unterwegs sein werde hätte ich gern eine Mobile Lösung für meine Spiele + Daten.

Derzeit verwende ich ein ASRock s1155 Mainboard mit einem ASMedia USB 3.0 Controler. Die Firmware ist auf dem neusten stand, ebenso der Treiber.

- Die Abmessungen des Sticks sind egal, er darf ruhig die anderen USB Ports verdecken
- Im Gerätemanager habe ich die Energieeinstellungen des Controlers ausgeschaltet, der Stick und co werden nun nicht mehr in den Energiesparmodus versetzt ( was auch so sein soll )
- Beim Stick selbst wird "erhöhte Leistung" aktivirt - es besteht kein Bedarf auf schnelles entfernen !

Ich möchte wie gesagt nur Wissen welchen USB Stick ihr empfehlt, und wie ich Windows dazu bringe einem bestimmten Stick immer den gleichen Laufwerksbuchstaben zuzuordenen =)

gruß

AW: Suche "Empfehlungen" für mein USB 3.0 Vorhaben ( Stick, Einstellungen & co )

Und was hälst du von einer externen SSD, die du über USB 3.0 anschließt? Bei der Größe ist das glaub ich die bessere Lösung:D

AW: Suche "Empfehlungen" für mein USB 3.0 Vorhaben ( Stick, Einstellungen & co )

ODer man nimmt eine externe USB3 Festplatte im 2,5" Format.

Keine externe Platte, hab keine Lust das Ding immer rumzuschleppen zur FH dann zur Sitzung und dann noch in Urlaub.

Es soll schon ein USB 3.0 Stick sein.

Den Kingston Stick habe ich mir jetzt mal bestellt, scheint für mich die sinnvollste Wahl zu sein.

Danke euch :)

Zurück