[Suche/Empfehlung] Windows 10 Tablet

C

chaotium

Guest
Moin

Ich suche mal nach einem Windows 10 tablet.

Die Anforderung an das Tablet sind ein HDMI Anschluß damit ich es an meinem Bildschirm Anstöpseln kann, ein Tastaturdock wäre auch nicht schlecht.
Und es sollte ein Vollwertiges Windows sein und kein RTM.
Das Tablet will ich zum Surfen benutzen, Office und Filme anschauen, einfach ein ersatz.
Zum Spielen hab ich meinen Rechner.

Was könnt ihr mir Empfehlen.

Hab mir schon mal das hier genauer angeschaut
Asus T100TAM-BING-DK012B 25,7 cm Convertible Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Preis mal so bis 500 €

Dank im voraus :)

würde ich dir nicht empfehlen, aufgrund der miesen Auflösung von 1366x768.

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten, demnächst kommen die neuen Serien raus mit den Intel X5/7 Atoms.

Ich persönlich habe das HP Omi 10, aber ist auch schon 2 Jahre alt. Windows 10 hatte ich schon drauf, aber hat mir jetzt nicht unbedingt so gefallen, weshalb ich wieder zu 8.1 zurück bin

Wenn ich mir heute ein neues Tablet kaufen müsste, wäre das, dass Microsoft Surface 3 (ohne Pro, in der 4 GB RAM Version), ist aber leider etwas außerhalb deines Budgets

PS.: ich habe mir damals auch eine Tastatur zu meinen dazugekauft (bluetooth), in den 2 Jahren hatte ich diese ganze 2x in Benutzung (das Tablet jeden Tag). Wenn dein Tablet 10+ Zoll und eine Auflösung ab 1920x1200 hat kommt man ganz gut mit der Bildschirmtastatur zurecht

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem gebrauchtem Surface?
Die Tablets unter 500 Euro haben meist einen langsamen Prozessor und einen schlechten Display

Okey

Nur die Surface Geräte sind mir zu teuer

Wie wäre es mit diesem hier?
Acer Aspire Switch 10 FHD 25,6 cm Convertible: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hmm verdächtig günstig, wahrscheinlich will da wer noch schnell die Lager leeren, bevor die neuen x5/x7 - Tablets rauskommen, wobei der Z3735F noch langsamer ist als der 3770 in meinen HP Omni, wirst den Unterschied aber wohl meistens nicht merken - es kommt halt darauf an, wie gut die Wärmeableitung gelöst ist (d.h. wie lange der Boost gehalten werden kann)

Es ist ja nur ein Tablet zum Surfen und kleine Andwendungen, darauf wird ja nichts gezockt oder Gerendert XD

Jo, nur merkst es bei den überladenen Seiten, da es ab und zu etwas hakt beim Scrollen, trotz adblock und noscript und einige 1080p Videos mit bestimmten Codecs ruckeln =)

In Sachen Spielen, z.B. Heartstone geht ohne Probleme

Zurück