Suche einigermaßen fehlerfreien Monitor (Ohne Bleeding + Pixelfehler ab Werk)

FurNova

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche einigermaßen fehlerfreien Monitor (Ohne Bleeding + Pixelfehler ab Werk)

Guten Abend!
Ich hab mir in den letzten paar Tagen öfters in paar Monitore angesehen, von den Preisklassen 500€ und Aufwärts. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei fast jedem Monitor leute gibt, die sich über Light-Bleeding, Pixelfehler use ab Werk beschweren, und das gibt mir zu denken.

Ich hätte gerne einen Monitor wie z.B den Acer Predator XB270HU oder Acer Predator XB271 gehabt, also in der Klasse (WQHD 144Hz/4K60Hz, G-Sync), jedoch bin ich von all den beschwerden ziemlich arg abgeschreckt.

Gibt es denn heutzutage noch verlässlich gute Qualität bei Monitoren in einer derart hohen preisklasse?

AW: Suche einigermaßen fehlerfreien Monitor (Ohne Bleeding + Pixelfehler ab Werk)

Manche Shops bieten gegen Aufpreis Pixelfehlerprüfungen an. Mindfactory zum Beispiel.

AW: Suche einigermaßen fehlerfreien Monitor (Ohne Bleeding + Pixelfehler ab Werk)

Moin,

die sicherste Wette ist da noch der BenQ XL2730z. Aber auch da sind sicher nicht 100% aller Modelle perfekt.
Bei anderen Anbietern kommen Qualitätsprobleme allerdings gehäufter vor als bei benQ, sowohl dem subjektiven EIndruck nach als auch den Rezensionen oder RMA-Quoten einiger onlineshops.

Pixelfehlerprüfung gibt es, ja, bleeding wird aber nicht getestet und auch von einigen Anbietern wie ASUS gar nicht als Mangel anerkannt.

Moin,

die sicherste Wette ist da noch der BenQ XL2730z. Aber auch da sind sicher nicht 100% aller Modelle perfekt.
Bei anderen Anbietern kommen Qualitätsprobleme allerdings gehäufter vor als bei benQ, sowohl dem subjektiven EIndruck nach als auch den Rezensionen oder RMA-Quoten einiger onlineshops.

Pixelfehlerprüfung gibt es, ja, bleeding wird aber nicht getestet und auch von einigen Anbietern wie ASUS gar nicht als Mangel anerkannt.

Hmh. Das heisst also, wenn ich mir so einen teuren Monitor kaufe und der Macken hat bin ich im endeffekt am Arsch? Weil keiner ihn zurücknimmt/umtauscht?

Hast doch 2 Wochen Rückgaberecht.

Hmh. Das heisst also, wenn ich mir so einen teuren Monitor kaufe und der Macken hat bin ich im endeffekt am Arsch? Weil keiner ihn zurücknimmt/umtauscht?

Kaufe dir den Monitor bei Amazon. Schneller und kulanter bei der Retourenabwichlung geht es meiner Meinung nach kaum.

Kannst einfach nur bestellen und hoffen, dass deiner Keine Fehler hat bzw. nur so Fehler, mit denen du Leben kannst. DEN perfekten Monitor gibt es zur Zeit nicht. Irgendeinen Tod muss man leider sterben.
Würde es DEN einen Monitor geben, die Eierlegende Wollmilchsau, würden alle nur noch diesen kaufen.

Ich habe zur Zeit den Dell S2716dg hier (ist der dritte) und den Asus PG279q (der erste). Beides tolle Monitore, wenn man mit den jeweiligen Fehlern leben kann bzw. Glück hat garnicht erst große zu haben.

Weiß auch noch nicht welchen der beiden ich nun behalten soll. Beim Asus schreckt der Preis ab, mal satte 250€ Aufpreis zum Dell.

Zurück