Suche einen Preiswerten Laptop für meinen Vater

Cemuvi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

ich suche für meinen Vater einen "Office" Laptop. Dieser sollte nicht mehr als 500€ kosten. Der Laptop sollte eine lange Akkulaufzeit haben. Ansonsten eig. hauptsächlich für Desktop und office anwendungen flüssig verwendbar (SSD).

Mein Vater hatte sich jetzt den mal selber raus gesucht: https://www.otto.de/p/hp-hp-17-by22...512-gb-ssd-1158882536/#variationId=1158882537

Nebenbei, gibt es im "unteren" Preissegment schon gute laptops wo man z.b. Fifa 20 drauf spielen kann? Weil wenn die jetzt nicht gleich 1000€ kosten, würde ich meinem Vater da ein bissle was spendieren, damit er nach den schichten auch mal entspannt zocken kann.

Und ja ich hätte suchen können, bin aber momentan sehr beschäftigt beruflich... :D

Was jetzt, lange Akkulaufzeit oder 17Zoll?
Das verträgt sich weder technisch noch in der Anwendung. Entweder es soll mobil sein oder eben nicht. Aber wo bekommt man den 17Zöller unter und hat gleichzeitig keine Steckdose?

Was jetzt, lange Akkulaufzeit oder 17Zoll?
Das verträgt sich weder technisch noch in der Anwendung. Entweder es soll mobil sein oder eben nicht. Aber wo bekommt man den 17Zöller unter und hat gleichzeitig keine Steckdose?
Ok, wenn 17 zoller nur 30 minuten mit akku laufen dann lieber über strom.
Dachte die meisten Laptops hätten halbwegs gute akkus, aber da sind wir wohl doch noch im Mittelalter. O.o

3 Stunden bekommt man damit schon hin. Ich hinterfrage nur die Anforderung "lange Akkulaufzeit" weil sie im Kontext so eines Brechers halt einfach nicht ins Bild passt.

3 Stunden bekommt man damit schon hin. Ich hinterfrage nur die Anforderung "lange Akkulaufzeit" weil sie im Kontext so eines Brechers halt einfach nicht ins Bild passt.
Naja 3 Std sind halt im Verhältnis "lang". Mein alter Acer läuft z.b. 30 minuten mit Akku...

Trotzdem gibt's vilt andere Vorschläge noch oder auch zum zweiten punkt der Frage oben?

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt kann man mit Notebooks für 500€ nicht wirklich zocken.
Meine Meinung ohne es böse zu meinen.
Mit einem 300€ Handy kann man besser zocken als mit einem 500€ Notebook.
Ich würde mich vor der Enttäuschung bewahren und mindestens den hier kaufen:
Sollte Minimum einen I5 oder Ryzen 5 Prozessor haben und mindestens eine Gtx 1650 oder eine Radeon pro 5500m Grafikkarte haben. Alles drunter ist echt nur ein Mediacenter mit Internetbrowser:D:D

Zurück