Suche einen neuen Sat Receiver

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neues Sat-Receiver, da mein alter Topfield so langsam den Geist aufgibt.
Leider kenne ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus, deswegen bräuchte ich eure Hilfe bei der richtigen Auswahl. Ich beginne mal mit meinen Anforderungen.

- Twin Tuner ist mir wichtig, also 1 Sender schauen, einen anderen aufnehmen.
- interne Festplatte
- sollte schon HD können, also HDMI Anschluss besitzen. z.Z besitze ich noch nen Röhrenfernseher mit Scart, aber das ist nur ein Übergang
- eventuell einen Netzwerkanschluss, der ist aber nicht nötig.

Wäre echt nett, wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge macht. Preis ist erstmal zweitrangig, da ich lieber etwas mehr ausgebe und dafür ein zuverlässiges Gerät habe.

lg

Christian

250 GB sind recht wenig für HD-Material(eine Stunde HD = ~10 GB). Bei Bedarf noch eine externe Festplatte dazu oder vielleicht den mit 500 GB Festplatte http://www.amazon.de/Topfield-TF-77...4AY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303408613&sr=8-1
Die Rezensionen zum Topfield sehen auf den ersten Blick relativ negativ aus. Aber hast ja zwei Wochen Rückgaberecht ;-) (und bei größeren, späteren Fehlern wie verschwundenen oder fehlerhafte Aufnahmen habe ich bis jetzt immer Ersatz oder mein Geld zurück bekommen - das ersetzt aber nicht die Aufnahmen und die Mühe etc.).
Edit(zweiter Blick): Wäre mir zu negativ.

Ansonsten mal bei Technisat(HD S2), Humax(IcordHD) oder Kathrein(UFS922) reinlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück