Suche einen neuen Monitor

HighGrow22

Freizeitschrauber(in)
Alle Gemeinde ,
ich spiele zur zeit noch auf einem alten 19" TFT von LG.
So langsam wird mir das aber zu lästig und ich würde gerne auf etwas größeres umsteigen .
Angedacht wären so 27" , ich denke das wäre ganz ok :-)
Wofür ich den Bildschirm nutze ? Eigentlich nur zum Zocken und ab und an mal normale Anwendungen .
Mein spielgebiet : Shooter ! Bf3, bf4 usw.
Grafikkarte : GTX 570 (ja, die schafft noch FHD :-) )
Was ich ausgeben will ? Ich habe mir noch keinen preislichen Rahmen gesetzt , aber 500€ müssen es nicht unbedingt sein .
Ich wäre dankbar für Vorschläge oder Erfahrungen !
MfG

Angedacht wären so 27" , ich denke das wäre ganz ok
01%20sm_B-%29.gif
Hier mal ein paar Vorschläge:
LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2783HSU, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wann es eine neue pixelschubse gibt weiss ich leider noch nicht , von daher werd ich erstmal nur auf FHD spielen . Vielleicht sind dann 24" doch sinnvoller ?

Wenn du vermehrt Shooter spielst, wäre ein 144Hz Modell eigentlich Pflicht. Hier würde ich dir den Asus empfehlen: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
144Hz profitiert von hohen Fps-Werten.

Alternativ kannst du auch zu einem guten IPS/VA-Monitor greifen:
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gleiches Spiel wie mit WQHD, was soll er mit 144Hz wenn er ohne die Grafik stark zu reduzieren nicht mal die 60FPS packt.(In BF3/BF4)

Damit die 144Hz Technik greift, braucht es keine 144 Fps. ;) Mehr ist natürlich immer besser (was ich ja oben auch erwähnt habe), aber der Unterschied ist auch ohne spürbar. Da der TE aber nur Shooter zocken will, wäre ein IPS/VA Monitor nur die zweite Empfehlung. Warum ich trotzdem ein 144Hz Modell empfohlen habe? Naja ich hab hier einfach mal langfristig gedacht. Ein Monitor überlebt so manche PC-Generation, und büßt dabei nichts von seiner Geschwindigkeit ein.

Ich wäre dafür,dass er sich erstmal eine Grafikkarte (GTX 780/R 290) holt und dann erst ein Monitor kauft, bis dahin wird es wieder neue Monitore mit 144Hz und ggf. G-Sync... geben.
Es macht wie ich finde kein Spaß wenn man sich ein 144Hz Monitor kauft und dann zumindest in BF4 die Grafik auf mittel stellen zu müssen damit man noch auf 60FPS kommt(auch wenn diese flüssiger erscheinen werden)
Klar kann er sich auch jetzt ein Monitor holen,dann würde ich aber auf die G-Sync Monitore im nächsten Monat warten, damit hätte er richtige vorteile, weil er kein V-Sync mehr bräuchte und so der Lag durch Triple Buffering weg ist + die 144Hz.

Klar kann er sich auch jetzt ein Monitor holen,dann würde ich aber auf die G-Sync Monitore im nächsten Monat warten, damit hätte er richtige vorteile, weil er kein V-Sync mehr bräuchte und so der Lag durch Triple Buffering weg ist + die 144Hz.
Gesetz dem Fall das er sich wieder für eine Nvidia Karte entscheidet. ;)

Die Ruckler kann man dafür aber zählen mit einer GTX570 in BF4. :ugly:
Bei der aktuellen Graka schon xD, aber wenn man langfristig denkt, dann hat man wohl nen Monitor länger als Grafikkarten. Und selbst FHD sieht auf nem WQHD-Display noch gut aus.

Wenns doch bloß ein 24" Monitor werden soll, schau dir den Eizo Foris FS 2434 an.
Die Smart Inside Funktion der Eizos kann ich nur weiterempfehlen, damit sieht man bei Shootern selbst in dunklen Ecken Gegener richtig gut. Man muss sich allerdings in klaren sein, dass man die Grafik dann nicht mehr richtig genießen kann ;) .

PS: Ich bin kein Fan von mehr als 60/75Hz Monitoren, der Aufpreis lohnt sich mMn nicht. Dann lieber ein gscheites IPS-Panel.

Zurück