Suche einen neuen Gaming Monitor

SkyDefend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Ich besitze aktuell einen LG IPS 235P.

Eigenschaften des Monitors:
-max. 300€
- 27Zoll aufwärts
- Gibts in 21:9 evtl etwas gutes für den Preis?
-Curved evtl? Denke aber eher nicht für die 300€.
- Full HD aufwärts
- Sehr gutes Bild (Bin aktuell sehr schöne Farbtöne dank meines IPS Panels von Lg gewöhnt)

Gibt es eventuell sonst noch wichtiges?
Achja, Lautsprecher muss das Ding nicht haben, aber wieder eien Höhenverstellung wäre super.

Ich hoffe mir kann in dem ganzen Gewusel von Monitoren jemand helfen.
Wie gesagt hauptsächlich zum zocken und ein wenig surfen.

Bei dem Budget würde ich lieber auf 1440P setzen.
63460 - 25" (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H

Ansonsten gibt es noch 60hz-PLS-Monitore, die aus Korea importiert werden und auf ~120hz übertaktet werden können ;) Die sind möglicherweise eine Überlegung wert, sterben allerdings auch recht schnell.

Sind die 2 Zoll denn so wichtig? Der Dell ist nämlich so mit das Beste für den Preis.

EDIT: Warum soll denn der aktuelle Monitor ersetzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich lieber auf 1440P setzen.
63460 - 25" (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H

Ansonsten gibt es noch 60hz-PLS-Monitore, die aus Korea importiert werden und auf ~120hz übertaktet werden können ;) Die sind möglicherweise eine Überlegung wert, sterben allerdings auch recht schnell.

Sind die 2 Zoll denn so wichtig? Der Dell ist nämlich so mit das Beste für den Preis.

EDIT: Warum soll denn der aktuelle Monitor ersetzt werden?

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
60hertz reichen mir, meine gtx 970 schafft in den seltensten Fällen 120 bzw 144Hz :D
Geht WQHD denn mit der gtx 970?
Und wie sieht die Grafik aus, wenn es mal nur Full HD sein muss? Hab das oft, wenn ich diesen Monitor etwas niedriger stelle, dass dann allles total verschwommen ist.
Ersetzt werden soll er, weil ich einfach mal einen größeren brauche und der hat so seine Technischen Macken :D

Man kann gegenüber Full HD mit ~30% Leistungseinbußen rechnen.
Full HD sollte zur Not auch spielbar sein, Erfahrungen habe ich damit allerdings keine.
Full HD und 27" wird außerdem nicht gut gehen, man braucht eine höhere Pixeldichte. Deswegen die Empfehlung von WQHD.

Man kann gegenüber Full HD mit ~30% Leistungseinbußen rechnen.
Full HD sollte zur Not auch spielbar sein, Erfahrungen habe ich damit allerdings keine.
Full HD und 27" wird außerdem nicht gut gehen, man braucht eine höhere Pixeldichte. Deswegen die Empfehlung von WQHD.

Achso, gut zu wissen.
Dein vorgeschlagener Monitor sieht schonmal sehr gut aus.
Eventuell kommen ja noch ein paar weitere Antworten :).
Trotzdem vielen Dank :)

Zurück