Suche einen Nachfolger für meinen Samsung 226 BW.

1stF_TreffNix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche einen Nachfolger für meinen Samsung 226 BW.

Der 226 BW tut selbst jetzt nach 7 Jahren und bestimmt 300% erreichten Lebensdauer noch immer seinen Dienst, jedoch scheint sich unten rechts irgendwie von innen eine Beschichtung zu lösen.

Da es hier jede menge Leute vom Fach gibt, und ich hier eher ein kleines Licht bin, hätte ich gerne von euch eine Kaufberatung.

Ich nutze den Monitor eiegntlich nur zum Spielen am PC, ausser Streams und Clips schaue ich auch kein Fernsehen oder Filme darauf.
Ich benutze eigentlich immer ein Headset, also sind Lautsprecher nicht nötig, sondern nur als Bonus anzusehen.
Reaktionszeit ist mir wichtig, der 226 BW hatte glaube ich 5ms von Grau zu Grau, vom empfinden her fand ich das schon angenehm.
Jetzt soll es aber ein Full HD mit 24 Zoll sein.

Ein Freund rät mir zum Asus VG248QE Auf dem Datenblatt sieht es alles ja schonmal Technisch ganz OK aus, die 144 Hz sind aber doch letzendlich auch an meine Graka gebunden, das heisst komme ich kaum über die 60 Frames ist es nicht wirklich besser vom empfinden oder?
Als Graka besitze ich eine Powercolor 7950 mit 1x DVI, 1x HDMI und 2 Displayport anschlüßen.
Der Preis von 300€ ist eigentlich schon leicht über der Schmerzgrenze, deshalb bin ich mir nicht sicher ob Preis/Leistung mit diesem Monitor für mich ideal wäre.

Jemand von euch einen Tip für mich ob es was günstigeres gibt, ode rich lieber gleich auf den 144Hz Zug aufspringen sollte?

Zurück