Suche einen Monitor mit gutem P/L

matze95

Freizeitschrauber(in)
Da ich im Moment noch mit einem alten 19 Zoll Monitor rumgurke, wird es Zeit für einen Neuen Bildschirm.
Mein Budget liegt bei 150€. Ich weiß, das ist nicht viel, aber es müssen auch keine 24 Zoll sein. 1920x1080 sollte der Monitor aber trotzdem beherrschen,
Danke im Voraus für eure Antworten.

lg matze

Danke für die Antworten. Die Monitore sehen ja schonmal sehr gut aus.
Da die ATI HD 5770 ja nur 1 DVI-Anschluss hat und ich gerne zwei Bildschirme nutzen würde, müsste ich den neuen Monitor an einen Displayport anschließen. Daher die Frage, ob es einen Adapter von DVI auf Displayport gibt, oder Monitore die von Haus aus an einen Displayport angeschlossen werden können?

lg matze

Die HD5770 hat doch zwei DVI Anschlüsse, an die auch zwei Monitore angeschlossen werden können. Nur ein dritter Monitor müsste über DP angeschlossen werden.

Das dürfte eigentlich nicht sein...Wie kann denn der DVI den HDMI Anschluss blockieren? :hmm:

Ein DP zu DVI Adaper gibt es zwar, aber die kosten recht viel, daher würde ich lieber den 2ten Monitor über HDMI laufen lassen ;)

Du hast Recht, jetzt wo ich genauer darüber nachdenke, fällt mir ein, dass ich bei meinem Versuch einen DVI zu HDMI Adapter benutzt habe und der Anschluss deswegen blockiert war. Die hier verlinkten Monitore haben allerding nur DVI oder hab ich was übersehen?

lg matze

Danke für die Info. Liegt das HDMI-Kabel bei dem Monitor bei oder muss ich das einzeln kaufen?
Ich hatte vor meinen alten Monitor parallel zu benutzen, um auf dem einen gamen zu können, und den anderen gleichzeitig für andere Dinge freihabe

lg matze

Mein jetziger Monitor hat VGA,ich schließe ihn per Adapter an den PC an
Andere Frage, könnte ich einen Monitor kaufen, der nur DVI-fähig ist und ihn dann mit
Monitorverbindung HDMI / DVI 3.0m: Amazon.de: Computer & Zubehör
diesem Kabel an den HDMI-Anschluss der Graka anschließen?

lg matze

Edit: Dann würde ich wahrscheinlich diesen Monitor nehmen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p641599/pid/geizhals
Der hat 24 Zoll und gefällt mir auch vom Design besser, außerdem ist er auch günstiger.

Zurück