Suche einen Monitor für meinen Freund

tinchen

Schraubenverwechsler(in)
Suche einen Monitor für meinen Freund

Hallo,

mein Freund hat in kürze Geburtstag.
Er hat mir schon vor längerem gesagt, dass er sich bald einen neuen Monitor zulegen möchte.

Ich dachte mir natürlich, dass das ein super Geschenk wäre doch leider musste ich jetzt feststellen, dass es garnicht so einfach ist einen Monitor auszusuchen.

Hier meine bitte könnt ihr mir vielleich etwas helfen?

Zu Weihnachten haben wir einen neuen PC bekommen.

Hoffe die Daten können euch helfen:

  • Intel® Core™ i7-2600 / 3,40GHz, 8 GB DDR3-RAM
  • 1,5 TB Festplatte, BD-Combo, Cardreader
  • 7.1 Sound, 1 GBit LAN, 2 x USB 3.0, 1 x eSATA
  • AMD Radeon HD6870, 1 GB, DVI, HDMI, DP
Mein Freund spielt sehr gerne Flugsimulator und Egoshooter Spiele.

Wenn ich schon einen Monitor kaufe hätte ich persönlich auch gerne 3D dabei.

Des weiteren weiß ich nicht ob 232 od 27" geeigneter sind.
Da wir nur einen recht schmalen Computertisch haben und daher doch sehr knapp vor dem Bildschirm sitzen.

Am Preis sollte es nicht liegen, da ich im Notfall das Geschenk mit seiner Familie zusammen besorge.

Könntet ihr mir hier vielleich ein paar Tipps oder Ideen geben?
Wäre euch sehr dankbar.

lG Tina
 
AW: Suche einen Monitor für meinen Freund

Muss der 3D beherschen?
Trotzdem wäre so ein Budgeteinschätzung nicht verkehrt, denn da ist bis oben alles offen:D
 
AW: Suche einen Monitor für meinen Freund

hallo,

nein er muss kein 3d haben dachte mir nur, dass das vl. super ist.
Wahrscheinlich nutzt man es dann eh nicht wirklich.

Alleine würde ich ca bis 350 ausgeben mit seiner Familie um die 800.

Vielen dank für die Hilfe.

Lg
Tinchen
 
AW: Suche einen Monitor für meinen Freund

Wie weit hockt er denn von dem Monitor weg, je nachdem kann man entscheiden wie groß er sein soll.
Was definiert ihr den unter knapp?
50cm, 80cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen Monitor für meinen Freund

So ne Freundin muss ich mir auch besorgen.:ugly:

Kannst du nicht ausmessen wieviel Platz auf dem Tisch ist?
Hinterher passt es doch nicht, ich würde zu einem guten 24Zoller raten so wie es sich bisher anhört.
 
AW: Suche einen Monitor für meinen Freund

muss ja zum Geburtstag lieb sein wenn ich sonst nicht immer ein engal bin :D

vom Platz her würde sich ein 27" ausgehen nur eben von der entfernung bin ich mir unsicher weil wir ca 80 bis 90 cm vom Monitor entfernt sind.

Liebe Grüße
Tinchen
 
AW: Suche einen Monitor für meinen Freund

vom Platz her würde sich ein 27" ausgehen nur eben von der entfernung bin ich mir unsicher weil wir ca 80 bis 90 cm vom Monitor entfernt sind.
Da passt ein 27". :)


Wenn er 3D haben soll, dann führt hier kein Weg am Asus vorbei:
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

Bei 3D-Betrieb sollte man beachten, das die Leistung je nach Spiel um ca. 40-70% einbricht! Da er eine AMD-Karte hat, kann er die Nvidia 3D-Vision II Technik nicht nutzen.

Ohne 3D aber mit einer höheren Auflösung und einem IPS-Panel, der Dell:
Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland

Die zusätzliche Auflösung fordert auch hier ihren Tribut. Die Grafikkarte hat um einiges mehr zu berechnen.

Und dann wäre da noch die P/L-Variante, ebenfalls ein Asus:
ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland
 
AW: Suche einen Monitor für meinen Freund

vielen vielen Dank!

Wenn das 3D bei unserer Grafikkarte nicht wirklich funktioniert, dann lass ich das mit dem 3D einfach ;)

Gibt es zwischen dem 2. und 3. Monitor einen besonderen Unterschied? Oder sind die im gebrauch in etwa gleich?

Danke nochmals für die Unterstützung!!

lG Tina
 
AW: Suche einen Monitor für meinen Freund

Wenn das 3D bei unserer Grafikkarte nicht wirklich funktioniert, dann lass ich das mit dem 3D einfach ;)
Moment^^ 3D geht schon, nur eben nicht mit der Nvidia Technik. ;)

Für AMD-3D-braucht man:

AMD:

- Grafikkarte der HD5xxx, 6xxx oder 7xxx-Serie
- seperater Treiber (iZ3D oder TriDef)
- Dual Link-DVI-D-Kabel oder Display Port-Kabel
- 120Hz-Monitor + Brille
- aktuellen AMD-Grafiktreiber

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage von AMD:
AMD HD3D Technology


Gibt es zwischen dem 2. und 3. Monitor einen besonderen Unterschied? Oder sind die im gebrauch in etwa gleich?
Der Dell hat eine höhere Auflösung, aber ein langsameres Panel. Für schnelle Shooter würde ich ihn daher nicht empfehlen.
Der Asus (3.Monitor) hat ein TN-Panel und ist auch für schnelle Shooter geeignet.
Meine Empfehlung geht trotzdem zum 1. Asus, da man auch spürbar ohne 3D von den 120Hz profitiert. Gerade in Shootern merkt man das deutlich.


Danke nochmals für die Unterstützung!!
Kein Problem. ;)
 
Zurück