• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche einen kleinen PC nur für Videos und Streams

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche einen kleinen PC nur für Videos und Streams

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Da bin ich mir nicht ganz sicher, würd sagen was es halt kostet, denn viel wird da ja nicht zusammenkommen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Betriebssystem, wird aber warscheinlich Win7 Key von Ebay gekauft.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau bevorzugt

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Full HD 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Nichts wird gespielt, nur Videos auf Youtube, oder Streams auf Twitch sollten auf Full HD flüssig laufen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Bei den Aufgaben die der Rechner erledigen soll, warscheinlich nicht viel, denn es soll eigentlich nur OS, Browser und andere nötige Programme drauf

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nope
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Sollte möglichst klein und leise sein.
Zusätzlich habe ich noch eine Frage: Der PC der dann entsteht, kann ich den dann an einen Bildschirm anschließen, der bereits an einen anderen PC angeschlossen ist, und kann so dann die Bildausgabe wechseln über HDMI bzw. VGA oder DVI?



 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Suche einen kleinen PC nur für Videos und Streams

Schau doch mal in die erste Zeile meiner Signatur, das ist was für dich ;)

@9.)
Wenn ein Bildschirm an zwei Rechner angeschlossen wird stellste ihn einfach auf "Eingang automatisch wählen", der Rechner der läuft wird dann angezeigt ;)
 
AW: Suche einen kleinen PC nur für Videos und Streams

Möchte mich dieser Suche nach einem reinen STREAMING-PC anschließen. Mein PC, der derzeit Gaming und Streaming abdeckt, ist ziemlich gut, aber bei The Division droppen die Frames in OBS von 30, auf 19 fps. Ingame sind es aber immer 62 fps, wie ich meine "Bremse" eingerichtet habe.

Oromis16: "Lautloser PC: Office, alte Spiele: Mit Laufwerk" <- Das sieht für mich nicht nach einem Streaming PC aus, sondern fühlt sich eher wie eine Schreibmaschine an.

Ich möchte mit 60 fps in FullHD via OBS streamen können, oder auch nur einen Ruckler.
 
AW: Suche einen kleinen PC nur für Videos und Streams

Möchte mich dieser Suche nach einem reinen STREAMING-PC anschließen. Mein PC, der derzeit Gaming und Streaming abdeckt, ist ziemlich gut, aber bei The Division droppen die Frames in OBS von 30, auf 19 fps. Ingame sind es aber immer 62 fps, wie ich meine "Bremse" eingerichtet habe.

Oromis16: "Lautloser PC: Office, alte Spiele: Mit Laufwerk" <- Das sieht für mich nicht nach einem Streaming PC aus, sondern fühlt sich eher wie eine Schreibmaschine an.

Ich möchte mit 60 fps in FullHD via OBS streamen können, oder auch nur einen Ruckler.

Ich glaube du suchst etwas anderes als der TE oder?
Der TE will nur Videos und Streams damit schauen, während du offensichtlich Zocken und dein Game nebenbei streamen willst richtig?
 
AW: Suche einen kleinen PC nur für Videos und Streams

Das erscheint mir auch so.
Anbei bemerkt hat Streamen keinen Einfluss mehr auf die Leistung, da AMDs VCEs (Video Codec Engine) sehr gut funktionieren.
 
AW: Suche einen kleinen PC nur für Videos und Streams

Also wenn keine Spiele gestreamt werden sollen sondern nur Videos geht vllt ein Raspberry Pi (3) mit schneller SD, Case und Ladekabel.
Soll Steam in Home Streaming betrieben werden, würde ich ne AMD APU nehmen.

Unten in meiner Signatur ist so ein 300€ Cube, aber den muss ich noch mal überarbeiten.
 
AW: Suche einen kleinen PC nur für Videos und Streams

Also nur um Streams zu schauen reicht ein RPi 2 mit einer Kodi Distro locker. Er ist komplett lautlos und braucht dabei schön wenig Strom;) Kosten: ca. 60€.....
 
AW: Suche einen kleinen PC nur für Videos und Streams

Also nur um Streams zu schauen reicht ein RPi 2 mit einer Kodi Distro locker. Er ist komplett lautlos und braucht dabei schön wenig Strom;) Kosten: ca. 60€.....

Pi 2 geht auch, der Pi 3 hat WLAN & BT und ist dazu noch etwas stärker, für 10€ ist das eine Überlegung wert. Kosten lägen dann bei ~85€ (mit schneller SD, da die meistens blockiert).
 
Zurück