suche einen guten und leisen kühler für den i5 4570 OHNE OC

xehnon

Komplett-PC-Käufer(in)
suche einen guten und leisen kühler für den i5 4570 OHNE OC

abend,

wie oben bereits gennant suche ich einen guten/leisen und vorallem preiswerten cpu-kühler für den i5 4570, kenne mich in der hinsicht überhaupt nicht aus und würde noch was falsches holen. ^^
Da der boxed kühler mir jetzt doch einfach zu laut ist und die cpu unter last fast 70° heiß wird, ist es zeit sich mal was richtiges anzuschaffen! ;)
Ich habe nicht vor zu übertakten oder sonstige spielchen, der kühler sollte die cpu auf einer gesunden temperatur halten und nicht zu laut sein, und natürlich auch nicht zu teuer (ich möchte ja wie gesagt nicht übertakten) als c.a bis 30-40€ !
Gehäuselüftung ist vorhanden, 4 kühler -> 1 vorne, 1 hinten und jeweils einer an beiden seiten. Sind jetzt aber nicht die mega kühler, waren beim gehäuse dabei.
Hoffe ihr könnt mir da was gute empfehlen, Danke! :)

EDIT: Wenn ich schon dabei bin, ist es normal das die Gigabyte gtx 760 oc mit dem windforce 3x auch so c.a 70° grad heiß wird, mit fan speed auf c.a 60%?
Sehr leise ist er auch nicht gerade wenn er mal richtig aufdreht, aber gegen den boxed kühler ist er leise wie eine katze ^^

AW: suche einen guten und leisen kühler für den i5 4570 OHNE OC

Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen ein neues System aufgebaut und den hier eingebaut.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach ist der nicht zu klobig, sieht gut aus, Kühlleistung, Geräuschpegel und Preis sind gut!

erstmal danke für deine antwort,
sieht schonmal gut aus das teil, wie sieht den die temp auf deiner cpu aus?

edit: war da eig. wärmeleitpaste dabei? oder ist die generrell dabei wenn man einen kühler kauft?

Ist normalerweise immer eine kleine Tube dabei.