Suche einen 4K Monitor zum zocken!

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, den könnt ihr aus der Signatur entnehmen.

Zur Zeit spiele ich Shooter auf meinem Full HD 144HZ Monitor, ich möchte aber ein paar Singleplayer Games in 4K genießen :ugly:

Welchen 4K Monitor könnt ihr empfehlen? Maximale Größe wären 28 Zoll und das Budget ist bei ca. 500€.

Vielen Dank schon mal :daumen:

Kann dir den LG 27UD68 empfehlen. Hatte ich im Einsatz bevor ich auf den 32 Zöller gewechselt bin.

Sehr gut kalibriertes IPS Panel mit recht geringem Glow. Input Lag ist ganz in Ordnung für das Spielen.

Andere 4K Modelle hatten immer paar Macken mehr die mir nicht gefallen haben.

Ist halt Geschmacksache. Kann ja sein dass dir im Gegesatz zu mir ein VA Panel besser gefällt als IPS.

Da die Panals eh nur noch von zwei Firmen kommen, würde ich bis sich nicht etwas ändert gleich dort kaufen. Bin mit dem LG-32UD59 bisher sehr zufrieden. "Dunkler-Raum"-Profil + Gamma nach Augenmaß per Windows-Kalibrierung anpassen (erhöhen) und er ist sogar Photoshop-tauglich bei sage und schreibe 25 Watt Verbrauch egal ob weiß oder schwarz dominiert, 32" VA und A-/FreeSync... mehr sage ich nicht. Leider kann man heutzutage schon bei der nächsten Schiffs-Lieferung Pech haben und bekommt nur den üblichen Blauschimmel.
Also ohne Garantie und Gewähr. :D

Da die Panals eh nur noch von zwei Firmen kommen, würde ich bis sich nicht etwas ändert gleich dort kaufen. Bin mit dem LG-32UD59 bisher sehr zufrieden. "Dunkler-Raum"-Profil + Gamma nach Augenmaß per Windows-Kalibrierung anpassen (erhöhen) und er ist sogar Photoshop-tauglich bei sage und schreibe 25 Watt Verbrauch egal ob weiß oder schwarz dominiert
AUO, Samsung, LG, Sharp, TP Vision, wobei Sharp meine ich aktuell nicht mehr wirklich was baut.
Und nem LCD ist es egal ob schwarz, weiss, gelb, oder lila, der Verbrauch bleibt bei gleicher Helligkeit immer gleich.

Wenn es billig sein soll, Samsung U28E590D, ansonsten einen der vorgeschlagenen LGs.

Zur Zeit spiele ich Shooter auf meinem Full HD 144HZ Monitor, ich möchte aber ein paar Singleplayer Games in 4K genießen :ugly:

Kostenlos: Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 4.00x aktivieren, DSR Glättung 0%, im Spiel die Auflösung 3840x2160 auswählen und staunen.
Beste Kantenglättung für ein extrem ruhiges Bild bei Bewegung, super Texturschärfung und mehr als 60Hz möglich falls du in UHD/4K so viel mit der 1080 schaffst !?

Kostenlos: Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 4.00x aktivieren, DSR Glättung 0%, im Spiel die Auflösung 3840x2160 auswählen und staunen.
Beste Kantenglättung für ein extrem ruhiges Bild bei Bewegung, super Texturschärfung und mehr als 60Hz möglich falls du in UHD/4K so viel mit der 1080 schaffst !?

DSR ist nicht so mein Ding, möchte schon richtig in 4K zocken :devil:

Vor allem wollte ich mal ein IPS/VA Panel nutzen, sieht meiner Meinung nach knackiger aus als mein jetziges TN Panel und bei 60HZ wird es schon nicht zu stark tearen. Habe mir den LG 27UD68 Monitor bestellt^^

Zurück