Suche einen 42 Zoll LCD TV ??

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich möchte mir gerne demnächst (ca. 3-4 Monate) entlich mir mal einen LCD 42 Zoll TV zulegen.
Aber ich hab keine ahnung davon auf was ich dort beim Kauf achten muss, und welche Fernseher gut ist und billig.
Ich hab so an eine Preisspanne bis 800€ gedacht das ist dann aber schon die Rote Grenze.

MFG. Clastron
 
40" Samsung LE40C650 oder C750 oder 46" Samsung LE46C650 oder die LED varriante UE40.. oder größer. Habe mir den Samsung LE40C650 für 600€ gekauft und bin super zufrieden. Gestochen scharfes Bild, verbindung mit dem PC über HDMI ohne Probleme und mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Hab bissher aber keine Mankos festellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH PERSÖNLICH kann dir nen Plasma empfehlen.

Panasonic P42S20E

42 Zoll ; Reaktionszeit von etwa 0,0001 ms (geil zum spielen, ich sags dir!) ; super Bild ; keine Artefakte oder sonstwas ; kostet nur um die 600 Euro ; gut bewertet und als Preis/Leistungs-Bombe ausgezeichnet (Stand: Juli/August 2010, seitdem wurde er aber noch billiger)

Der Stromverbrauch ist (trotz plasma) ziemlich niedrig im Realbetrieb bei mir daheim zwischen 100-140 Watt.

Bin mit dem Gerät voll zufrieden und Panasonic ist halt auch die beste Hausnummer wenn es um TV (speziell Plasma) geht...

schau dir mal die tests auf www.cnet.de an (such einfach p42s20e ; dann kommt ein test vom pascal poschenrieder ; das ist ein "TV-Gott" ... der kennt sich aus weil er jahrelang schon tv`s testet... "er hatte sie sozusagen schon alle ;-) zwinker zwinker... )



Achja: Auflösung natürlich 1920x1080 und bombiges Bild bei Bluray (oder auch Spiele vom pc mit hdmi-kabel auf 1920er auflösung... göttlich)



FAZIT: Der Preis würde super in dein Budget passen und es nicht zu sehr ausreizen.

Ich habe mich sehr lange mit 42 Zoll TV`s beschäftigt bevor ich im SOmmer 2010 den gekauft habe.
In meine engste Auswahl kam ein 40 Zoll Samsung LCD (ähnlicher wie vorheriger beitrag) und ein LG LCD.
Der Panasonic hat sie dann aber wegen der besseren Bildqualität für Heimkino ausgestochen (nix geht über die fetten / vollen Plasma-Farben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja nicht schlecht aus, denn TV wo du hast ^^ danke schon mal
die anderen werde ich mir auch mal ansehen
 
ICH PERSÖNLICH kann dir nen Plasma empfehlen.

Panasonic P42S20E

42 Zoll ; Reaktionszeit von etwa 0,0001 ms (geil zum spielen, ich sags dir!) ; super Bild ; keine Artefakte oder sonstwas ; kostet nur um die 600 Euro ; gut bewertet und als Preis/Leistungs-Bombe ausgezeichnet (Stand: Juli/August 2010, seitdem wurde er aber noch billiger)

Der Stromverbrauch ist (trotz plasma) ziemlich niedrig im Realbetrieb bei mir daheim zwischen 100-140 Watt.

Bin mit dem Gerät voll zufrieden und Panasonic ist halt auch die beste Hausnummer wenn es um TV (speziell Plasma) geht...

schau dir mal die tests auf www.cnet.de an (such einfach p42s20e)



Achja: Auflösung natürlich 1920x1080 und bombiges Bild bei Bluray (oder auch Spiele vom pc mit hdmi-kabel auf 1920er auflösung... göttlich)


Hat Plasma eine bessere Bildqualität als LCD ?
 
nicht unbeingt, kommt immerdrauf an in welcher Preisklasse man vergleicht. Bei Plasmas und stehenden Bildern oder Objekten besteht eine große gefahr den Einbrennens, d.h. auch wenn das Objekt gar nicht mehr angezeigt wird können noch Ränder oder ähnliches zu sehehn sein da es sich ins Bild gebrannt hat.
Als ich persaönlich halte niocht viel von Plasmas, habe selbst einen 46" LG LH551 und bin vollkomen zufrieden mit dem Gerät, aktule gibt es den ab 723€ :daumen:
 
wieweit sitzt du erstma weg, und was nutzt du für quellen ? ALso Kabel/Sat/Analog , bluray, konsole, pc(surfen) ... ? Nutzt du bereits schon irgendein Gerät? und in 4 Monaten kann sich aufm markt viel tun, lieber dann nochma 1 woche vorm kauf oder so fragen ;-)
 
Ich habs schon mal ausgerechnet so um die 40Zoll währen Optimal. Sat benutze ich, ich werde mir dann zu nehm neuen Fernseher eh noch einen neuen Reciever kaufen (HD). Ich habe zurzeit nur ein alten kleinen Röhren TV ^^. PC ist daran angeschlossen will damit nur Filme und TV schauen.
 
Ich habs schon mal ausgerechnet so um die 40Zoll währen Optimal. Sat benutze ich, ich werde mir dann zu nehm neuen Fernseher eh noch einen neuen Reciever kaufen (HD). Ich habe zurzeit nur ein alten kleinen Röhren TV ^^. PC ist daran angeschlossen will damit nur Filme und TV schauen.

dann sag halt ma deinen Abstand zum tv. Wenn du Röhre hattest und du mit Spiegelungen etc keine Probs hattest wäre dann auch nen Plasma was, jedoch ist im Laden zu beachten das sie da oft blass wirken ;-) Und solang über PC nur Filme laufen ist auch nicht schlimm, nur beim Plasma wäre zb die Windosleiste und alle statischen Elemente schlecht wegen einbrennen. Als LCD wäre der C650 durchaus was, da ja der Inputlag für dich nicht wichtig ist ;-)
 
Abstand: 2,50m Ich kann aber auch noch mein Fernseher Tisch weiter nach hinten stellen damit der Abstand größer wird.
 
Ich glaub da würde ich ehrer auf ein 46Zoll oder sogar 50Zoll umsteigen, weil wenn ein 46 Zoll einen Abstand von 2,50m hat des bring ich locker hin sogar noch mehr.

Was gibt es dann für gute TV in der Größe ab 46 Zoll bis oben so gutes ? Höchstpreis 750€ LCD
 
Bedenke das die Fernseher im Laden immer mickrig aussehen, daheim wirken Sie viel größer. Würde dir trotzdem dazu raten, lieber eine Nummer größer zu nehmen, als kleiner.

Viele Filme sind in 21:9, wenn du das Bild nicht streckst
(was auch zu empfehlen ist), verlierst du ein ganzes Stück an Diagonale.
Im nachhinein denke ich mir auch manchmal...hmmm...hätte ich doch;)
 
ja Ok dann spar ich lieber 100€ mehr und kauf mir dann dafür ein größeren,
mein Kumpel hat ein 50 Zoll Plasma und des ist scho ein Gerät sag ich euch :devil::devil::devil:
 
nicht unbeingt, kommt immerdrauf an in welcher Preisklasse man vergleicht. Bei Plasmas und stehenden Bildern oder Objekten besteht eine große gefahr den Einbrennens, d.h. auch wenn das Objekt gar nicht mehr angezeigt wird können noch Ränder oder ähnliches zu sehehn sein da es sich ins Bild gebrannt hat.
Als ich persaönlich halte niocht viel von Plasmas, habe selbst einen 46" LG LH551 und bin vollkomen zufrieden mit dem Gerät, aktule gibt es den ab 723€ :daumen:

Einbrennen ist beim heutigen Technologiestand nicht mehr so ein Problem wie vor 5 Jahren. Solange man beachtet, dass man den Fernseher die ersten 100 Stunden nicht Taskleisten oder immer nur "RTL" (das Logo oben...äh...rechts...lol) darstellen lässt, ist es kein Problem.
Nach ~ 100 Stunden "ist das Plasma in einem Stabilen Zustand" und kaum mehr einbrennbar. (Achtung: Hausfrauenrechnung / -aussage)

Ich persönlich habe jedoch nicht darauf achten können, ich als Fußballfan habe die ersten 150-200 Stunden ALLE WM-Spiele 2010 und Vorbericht und Nachbericht und so weiter auf ARD HD und ZDF HD angeschaut. Und die Logos sind definitiv NICHT eingebrannt :-)


Zu dem Punkt in einem späteren Posting vonwegen "größer nehmen als man meint" kann ich zustimmen. Mir ist mein 42er locker ausreichend, aber müsste ich nochmal kaufen, dann würd ich gleich nen 46er nehmen. Das ist halt dieser typische Größenwahn :-) (spätrömische Dekadenz?)


PS: meinen P42S20E gibts natürlich auch in 46 Zoll logischerweise heisst der dann P46S20E und kostet 700 statt 600 grins...
 
ja ich hätte mir jetzt so ein 40 Zoller gekauft aber wenn des so heißt, dann würde ich natürlich auch gleich zu einem 46er greifen, ich werde mich mal dein Monitor anschauen 700 ist ja noch in mein Bud.. drinnen. Danke
 
Zurück