Suche einen 27 Zoll 144Hz 1440p Monitor

Greckoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich such einen 27 Zoll 144 HZ 1440p Monitor zum Zocken ( Zocke COD, OW wie auch WoW und LoL).

Wichtig ist mir ein schnelles und schönes Bild. Zurzeit benutze ich eine AOC G2460PF?. Ich weiß die Bildqualität ist miserabel sogar für ein TN Panel.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuem Monitor. Ich hab auch bisschen selber Recherchiert und paar Modelle rausgepickt.

ASUS TUF Gaming VG27AQ
Optix MAG271CQR
LG 27GL850-B

Die frage ist ob ich mit den Panels bei Shooter glücklich werde(wegen Ghoasting, schmieren).
Ich würde auch ein TN Panel nehmen solang es ein besseres Bild hat als mein jetziger Monitor.

Kurz zur Hardware:
Graka: 1080TI
CPU: Ryzen 5 1600X

Allgemein würde mich Interessieren was ihr mir so empfehlen könnt und ob Ihr mit diesen Geräten Erfahrungen gemacht habt.

Grüße

Greckoe

AW: Suche einen 27 Zoll 144hz 1440p Monitor

Wenn ein TN-Panel auch in Frage kommt, dann probier mal der S2719DGF von Dell.
Der hat ein hervorragendes Bild für einen TN. (nur nicht out of the box)
Gamma kann man jedoch nicht am Monitor justieren, geht nur im Windows oder über die Nvidia Systemsteuerung.
Sync mit Nvidia funktioniert auch.
Dell S2719DGF Review | PC Monitors

Ich wollte eigentlich den LG27GL850B behalten, den ich mir vorher bestellt habe.
Aber die gelbe rechte untere und die weiße linke untere Ecke bei dunklen Szenen ging gar nicht.
Daher war IPS Paneel Lotterie für mich erledigt und es kam wieder ein TN-Monitor ins Haus.

AW: Suche einen 27 Zoll 144hz 1440p Monitor

Schwierig. Die Serienstreuungen der Monitore sind einfach zu groß, um ein Model kategorisch empfehlen zu können.
Ich nutze diesen: ASUS ROG Swift PG278QR

Und ich würde heute vermutlich einen IPS nehmen, weil der Fokus doch mehr Richtung Filme geht und ich würde heute keinen reinen G-sync mehr kaufen ohne die Option zu haben auch Freesync zu nutzen.

Hi,

ich nutze zur Zeit den Acer Nitro VG270UP und empfehle diesen auch gerne weiter, weil er mit technisch wie optisch sehr gut gefällt! Hat 27 Zoll, IPS-Panel, WQHD, Free- und G-Sync (letzteres obwohl es nicht dabei steht) und eben 144Hz.
Einziges Manko ist der Standfuß, der leider nicht höhenverstellbar ist, deshalb habe ich mir für ca. 30 € einen mit Vesa-Halterung gekauft.

Gruß Keks

Zurück