Suche einen 144hz gaming FHD (?) Monitor

meyer010

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich suche für mein System (siehe unten) einen passenden gaming Monitor. Einen 27" 4k 60hz Monitor habe ich bereits.

FHD deswegen weil ich einfach auf langzeit mit 144hz bzw 144fps zocken möchte. Um dann eben nicht in naher Zukunft mit Grafikeinstellungen oder sonstigem rum experimentieren zu müssen. Oder was meint ihr dazu?
Gsync wäre ganz gut.
Bis jetzt hatte ich nur TN Panel Monitore. Bin aber gerne offen für neues.
Preislich dachte ich so an 300-400€.

Das waren so meine ersten Gedanken dazu, habe mich mit dem Thema Monitor aber nie so wirklich befasst. Im Internet findet man ja unzählige Modelle...
Freue mich deswegen umso mehr über jegliche Beratung oder Kaufempfehlung eurerseits.

LG :)


Mein System
GPU: Asus GTX 1080ti strix
CPU: Ryzen 7 2700x
RAM: G.Skill Flarex 2x8 GB DDR4 3200MHZ
PSU: be quiet straight power 10 600w
MB: Asus Prime x370 pro
 
TE
TE
M

meyer010

Schraubenverwechsler(in)
Naja. bei deinem Budget wird es wieder auf ein TN Panel hinauslaufen: Produktvergleich Acer XB1 XB241Hbmipr, ASUS ROG Swift PG248Q, AOC G2460PG Geizhals Deutschland

Ich würde noch etwas sparen und mir einen 27"er mit WQHD holen. Zusammen mit GSync bist du aber >500€ los....ob es dir das wert ist, musst du selbst wissen. Aber mit ner GTX 1080 Ti lässt es sich sehr gut auf WQHD zocken ;)

Welchen wqhd könntest du denn empfehlen?
Habe z.B. den Predator-xb271HUA oder den Dell s2716dg ins Auge geworfen.
 
0

0ssi

Guest
Statt FHD TN 144Hz G-Sync würde ich lieber FHD TN 240Hz No G-Sync kaufen aber mir Ryzen im PC würde ich eher in GPU statt CPU Last gehen also WQHD.
Die Frage ist ob du bei 144Hz wirklich unbedingt Sync gegen Tearing brauchst oder ob Bildrisse bei Bewegung eher weniger stören weil das kann teuer werden.
 
Oben Unten