Suche eine Tastatur

Elvis_Cooper

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend PCGHX Community,

Nachdem ich nun dem Innenleben meines Rechenschiebers eine Frischzellenkur verpasst habe, dachte ich, es wäre auch an der Zeit mal wieder ein neues Tastenbrett an Land zu ziehen. Und da kommt mein Problem, ich bin vollkommen überfordert durch die Flut an Produkten die über mich fällt. Ich hab mich die letzte Zeit mal ein bisschen durchgelesencund stehe auch einer mechanischen Tastatur durchaus positiv gegenüber. Aber sie sollte nicht zu laut sein. Großartigen gamer schnickschnack wie Display, Makros, beleuchtete Tasten oder USB-Hubs brauch ich nich unbedingt, is halt ein nice to have. Derzeit nutze ich eine Logitech Media Keyboard 600, und bin eigentlich sehr zufrieden, nutze das Ding seit knapp 4 jahren, aber es wird halt mal zeit für was neues

Nun was will ich haben, eine Kabelgebundene Tastatur die nicht zu laut ist, da der PC auch im Schlafzimmer steht und das Frauchen dann doch ab und zu mal vor mir schlafen geht. Media tasten für Lautstärke und Player Steuerung wären noch ganz nett :)

Was ich NICHT haben will sind flache Laptop Tasten, mit denen komm ich sowas von nicht klar.

Beim Preis bin ich mir noch nicht sicher, wenn ich sagen wir mal ne gute Tastatur bekomme die auch nen bisschen was aushält und auch in 5 jahren noch ihren Dienst tut, bin ich aucj gern bereit etwas mehr austzugeben, sagen wir mal so maximum bei 115€ :)

Also wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit.

Grüße
Elvis

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Mecha hat eine gewisse Grundlautstärke, die trotz O-Ring Mod (sofern dir das was sagt) nicht gedämpft werden kann. So eine Lautstärke haben aber auch Vertreter hochpreisiger Rubberdome Tastaturen.
Am Besten wäre es zu testen, ob es merklich zu laut ist oder ob es sich damit schlafen lässt.
Da du Langlebigkeit willst, wirst du um eine Mecha nicht drum herum kommen, diese halten gerne ein paar Jahrzehnte und verlieren über die Jahre aber nicht ihr gutes Druckgefühl.
Zuerst einmal solltest du dich aber entscheiden welcher Schaltertyp es sein soll (wobei du generell MX-Blue wegen deren gewollte Lautstärke ausschließen kannst).

Am Ende wirds wohl Wahrscheinlich auf ne mechanische Tastatur hinauslaufen. Ich denke mal, nach allem was ich so gelesenhab, dass die MX-Black oder MX-Brown die beste Wahl wären, korrigiert mich wenn ich mich irre.

Die COrsair K70 Gefällt mir zb ganz gut. Nur weiß ich leider nicht was Corsair so bei Tastaturen draufhat, aber bei RAM oder Netzteil konnt ich mich bis jetzt noch nie beschweren.

Also eine Mecha hat eine gewisse Grundlautstärke, die trotz O-Ring Mod (sofern dir das was sagt) nicht gedämpft werden kann. So eine Lautstärke haben aber auch Vertreter hochpreisiger Rubberdome Tastaturen.

Eine mechanische Tastatur mit Dämpfer kann deutlich leiser sein als viele Rubberdomes.

Ein gutes Tippgefühl und eine geringe Lautstärke schließen sich leider gegenseitig beinahe aus.

Zurück