Suche eine neue Grafikkarte

JackSchulze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Ich habe jetzt meinen "Fertig PC von Dell (XPS 8700)" seit 2 Jahren und so mit der Zeit finde ich meine Grafikkarte (GTX 650 Ti) nicht mehr so besonders gut...., naja war sie eig.nie...

Also, ich suche eine GPU im Bereich Gaming.
Zuerst einmal mein System:

Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit
CPU: Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz 29 °C Haswell 22nm Technologie
RAM: 12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard: Dell Inc. 0KWVT8 (CPU 1) / Steckplatz für GPU PCI Express x16 (stimmt schon oder??)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti/ 1GB VRAM

Ich denke das wichtigste habe ich genannt, oder? Bei mehr Informationen einfach melden.

Ein paar Probleme gibt es, denke ich zumindest:

- Mein PC Gehäuse ist ziemlich klein (siehe Bild: http://abload.de/img/pc11qcsrd.jpg) eine neuere Grafikkarte hat da wahrscheinlich nicht mal Platz?
- Netzteil gibt "nur" 460 W her (http://abload.de/img/pc2fks5e.jpg)

Ich bin am Überlegen ob ich ein neues Netzteil kaufe, dann natürlich eine GPU und vielleicht sogar noch ein neues Gehäuse!
Was sagt ihr dazu?
Ist sowas viel Arbeit?
Ich habe jetzt halt nicht so viel Ahnung von Netzteilen..... passen die Stecker dann auf mein Mainbord? Auf die neue GPU? Welche Informationen braucht ihr da noch?
Wie baue ich mein Mainbord in das "neue Gehäuse" ein bzw. passt es da drauf?

Ich weiß es sind einige Fragen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir diese jemand beantworten könnte!

Danke schon mal im voraus!!!!

LG :)

wichtige angaben die noch fehlen wären wohl:

1. wie viel willst du ausgeben?
2. was willst du spielen
3. wie viele PCI-Express Stromstecker sind denn momentan vorhanden? wobei sicher der Vorschlag kommen wird ein neues zu kaufen ;)
4. wie viel platz ist für die neue Grafikkarte im deinem momentanem Gehäuse

es ist schon ein bisschen wenig platz dort in dem Gehäuse, da gibt es bessere, also meine Meinung wäre auch, neues Gehäuse, Netzteil und Grafikkarte

ok
Zu 1. Puhhh..... vielleicht für ein Netzteil max.80€ bekommt man da was? /Für das Gehäuse max. 40€/ Für die GPU max. 300€ (50€ mehr tuhen mir auch nicht mehr weh...)
Zu 2. Zurzeit Spiele ich großteils FIFA und zwischendurch auch Simulatoren (ETS 2 (mit Mods schon aufwendiger)/ Omsi 2) Demnächst will ich mir auch mal ein paar Shooter zulegen (da braucht man ja dann schon was besseres)
Zu 3. Die Frage verstehe ich jetzt nicht so? Die Stromversorgung zur GPU? Ich glaube da sind 2 vorhanden (6 PIN Stecker)
Zu 4. Müsste ich ausmessen. Aber ich denke auch die warme Luft würde sich dann auch anstauen... (Ich habe nur einen kleinen Lüfter nach außen....)

Aaaalso: Preislich und mit einem günstigeren NT kommst Du bei einer GTX 960 4GB oder einer R9 380(x) weg. Alles je nach Vorlieben. Google Dir eine Graka was Du brauchst/willst und die Community empfiehlt Dir ein passendes NT.
mfG

Die Grafikkarte kann man wechseln, und bei einer GTX 970 musst du nicht mal das Netzteil wechseln da alle 12V Lanes 385W hergeben und das reicht aus. Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Diese Karte wird sicher reinpassen und mit der Stromversorgung passt auch alles.

weißt du denn welches NT da drin ist? Mit Maxwell sind die Anforderungen an NT's ja schon ziemlich gestiegen. Würde das nicht ungesehen unterschreiben

Über mein Netzteil finde ich keine weiteren Angaben, als auf dem Bild

Aber ich denke halt, produziert dann meine neue GPU nicht zu viel Hitze? Bekommme ich die Hitze wieder mit einem Lüfter raus? Die neue GPU ist ja dann auch viel länger, ein Teil der GPU ist ja dann auch hinter dem Metall (siehe Bild)

Angenommen ich würde mir doch ein neues Gehäuse zulegen, kann ich dann mein Netzteil übernehmen?, weil es ist ja im "Metallgehäuse" verpackt. Oder wie befestige ich dann mein Mainbord? Muss ich da dann Löcher machen für die Schrauben? (Aber mit der Frage bin ich wahrscheinlich im falschem Raum)

Zumindest die GTX 970 produziert in Relation zur Leistung sehr, sehr wenig Hitze und entsprechend ist dann auch der Stromverbrauch niedrig, weswegen du sie wahrscheinlich an deinem bestehenden NT betreiben kannst :)

ich würde eine 970 erst recht nicht mit nem Netzteil aus nem 2 Jahre alten Fertigrechner betreiben ohne zu wissen welches NT es genau ist. Ist da ein Aufkleber drauf und wenn ja kannst du mal ein Foto von machen?

schon mal den Begriff "China Böller" im Zusammenhang mit Netzteilen gehört? xD Kein plan was das für eins ist die NT Profis werden sicher etwas dazu sagen.... Stefan? Thres? Markus? xD

Ich selbst würde an diesem 460w-Netzteil nur eine GTX 960 anschließen wollen. Das ist immer noch besser als wenn aufgrund einer übertakteten Custom-970 das Netzteil nach ein paar Wochen plötzlich stirbt und mehr als nur sich selbst in den Hardwaretod reißt.
Die bereits erwähnte 'E10-500w +R9 390'-Kombination fände ich jedoch am besten. Viel Leistung UND ein vernünftiges Netzteil.

Ok, dann werde ich es so machen:

Ich kaufe mir ein neues Netzteil, dazu dann die passende GPU oder?
Auf was muss ich dann achten beim Netzteil kauf?

Zurück