Suche eine neue Grafikkarte, etwas unschlüssig.

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche eine neue Grafikkarte, etwas unschlüssig.

Welchen Hersteller nehme ich denn da ? Ich suche eine gute, leistungsstarke und leise Grafikkarte der ATI HD 5000 Series. HDMI sollte die Grafikkarte auf jeden Fall haben. Informationen zu meinem System steht in der Signatur.

1. Asus

2. Gigabyte

3. Sapphire

Wichtig ist mir auch das der Hersteller einen guten Support führt, denn meine eingeschickte Grafikkarte von Palit habe ich vor 6 Wochen an den Shop gesendet, der es daraufhin gleich zum Hersteller geschickt hat und ich habe bis heute keine neue Grafikkarte. Also absoluter Fehlkauf, wenn man sich von Palit eine Grafikkarte kauft. :daumen2:

Am besten auch mit Link zu der Grafikkarte, damit ich mir dann vorab schonmal ein Bild machen kann.

Gruß. HardstylePhoenix :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche eine neue Grafikkarte, etwas unschlüssig.

Wieso muss es denn eine HD5000-Serie sein? Ich würde die nicht mehr kaufen und eher auf die HD6000-Serie bzw. die GTX570 setzen.

ich würde dir auch lieber eine graka der 6000er serie von amd oder eine gtx5xx von nvidia empfehlen

vlt. solltest du uns erstmal sagen was du für eine leistung haben willst... und was firmen angeht...ich persönlich hatte mit palit nie probleme und innerhalb von 8wochen die hw zurück(eigentl. dauert hw garantie immer so um die 8 wochen...)

grobe leistungseinschätzung
amd 5870 = amd 6950 = gtx560 ti preis: um die 200€
amd 6970 = gtx570 preis: um die 300€

mfg caine2011

Ich würde auch eine aktuellere nehmen.
Gtx570 von evga zb. Der support ist echt gut. Als meine 260 gtx kaputt ging habe Nach 2 wochen eine nagelneue gtx260 von evga bekommen! Ohne zu mosern schickten sie mir einfach eine neue :) also wenn guter support, dann nur Evga! :) sehr empfehlenswert!
MfG :)

Edit: die Garantie behälst du auch bei abmontierten kühler. Heißt kannst wakü oder leiseren kühler draufhaun. Nur der orgi kühler muss bei Einsendung drauf sein!

Der Pc SHOP bei dem ich die Grafikkarte mal gekauft habe, meine alte GeForce 9800 GTX+ bietet mir jetzt, da immer noch nix von der Grafikkarte zu hören war, eine ATI HD5770 1024MB Sapphire Vapor-X GDDR5 2xDVI HDMI für 100 € an (gebraucht, ohne Originalverpackung aber mit komplettem Zubehör).

Darauf gibt er mir 40 € Gutschrift (wegen der 9800 GTX+), damit wären es 60 € für diese Grafikkarte, aber dann is meine alte Grafikkarte logischerweise weg.

Ich wollte für meine neue Grafikkarte insgesammt nicht mehr als 140 € ausgeben, wobei ich ja auf jede neue Grafikkarte 40 € Gutschrift kriegen würde.

Was also soll ich eurer Meinung nach tun? Erfahrungen mit der oben genannten Grafikkarte ? Oder wirklich auf eine 6000er Ati zurückgreifen ? Die Grafikkarte soll einerseits ausgewählte Spiele flüssig spielen, z.B. Dragon Age Origins, Counter Strike Source, usw. und zum anderen Kinoerlebniss erbringen, dazu kauf ich noch ein Blue Ray Laufwerk weil ich jetzt meinen neuen Monitor habe (Samsung SyncMaster BX2350).

Also hier meine Meinung dazu:Lass die Finger davon,geb ein bisschen mehr Geld aus und kauf Dir lieber eine aktuelle 6er Radeon oder GTX 5xx.Ich bin bei gebrauchten Karten immer etwas skeptisch,man weiss ja nie was der Vorbesitzer so damit alles noch angestellt (OC bis zum Anschlag,Bios-Mods usw.).Vor allem bist Du bei der Garantie auf der sicheren Seite,falls mal ein Defekt vorliegen sollte.
Wie gesagt,das ist meine persönliche Meinung dazu.

Ja das habe ich auch gedacht das ich lieber die Finger davon weglassen sollte. Weil ich eben nicht weiß, was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Habe ja jetzt wieder erneut die Pc Games Hardware gekauft, schaue mir das mit den Grafikkarten mal an und schaue mal, was für eine ich nehme. Weil entweder nehme ich jetzt die 40 € Gutschrift oder ich lasse es weiter laufen, dann kommt die neue Grafikkarte zu mir.

Eingeschickt habe ich die am 28.01, bis jetzt habe ich aber von der Grafikkarte noch nix gehört.

Lieber die 40 € für meine alte GeForce 9800 GTX+ von Palit nehmen ? Oder warten bis eine neue kommt (entweder die 9800 GTX+ oder eine höherwertige/gleichwertige). Ich glaube nähmlich, dass wenn ich die 40 nehme einen Verlust verbuchen müsste.

Also nun wie vorgehen ?

Gruß. HardstylePhoenix :)

Ich würde die Grafikkarte kommen lassen und dann verkaufen. Ich denke, dass du dabei mehr rausholst.

Zurück