Suche eine neue GK als Ersatz für 5870!

DaBaBu

Kabelverknoter(in)
Suche eine neue GK als Ersatz für 5870!

Moin,

hier erstmal mein System:

Scythe Mugen 2 Rev.B PCGH-Ed.
Pow 1GB D5 X HD5870 PCS+ R
AMD Phe II X6 1090T 3200 AM3 BOX BEd
Cougar CMX550W/R 550W ATX23
CooMas CM690II Advanced
Sony AD-7260S-01 24x SA wh B
GiBy GA-870A-UD3 870 FRG SA
Samsung 1TB SAT2 HD103SJ
D3 16GB 1600-787 ECO ULV K2 GSK
Cruciable M4 SSD 128GB

irgendwie hab ich nun Bock mir vom Weihnachtsgeld ne neue Grafik Karte zu gönnen!
Dieses System habe ich jetzt seit 2 Jahren und mindestens so lange soll die neue Karte auch
halten. Heißt ich möchte schon auf Sehr hoch / Ultra in 1080p spielen können
und einen deutlichen Geschwindigkeits Qualitätszuwachs bemerken.

Was würdet ihr Experten mir da empfehlen. Ausgeben könnte ich schon so bis Eur 400,-

Oder lohnt es sich noch zu warten, oder doch nen neuen Prozessor und Board?

Bremst meine CPU die aktuellen Karten schon sehr aus?

Freu mich über jede Entscheidungshilfe!

Gruß aus Hamburg
Daniel

AW: Suche eine neue GK als Ersatz für 5870!

Würde auch eine HD 7950 oder eine 7970 nehmen. Dazu kannst du gleich noch das Never Settle Spielepaket absahnen.
Deine CPU kannst du zur Not noch etwas übertakten.

7970 oder eine 670gtx, spar Modi ist 7870 , drunter würde ich an deiner Stelle nicht gehen.

absurd wäre eine 680gtx zu kaufen, sprich die Karte rockts auch keine Frage, aber der Aufpreis ist hier unangemessen, auf gut deutsch p/l unverschämt.

warten kannst du immer, aber seh es mal so, Morgen kann schon alles vorbei sein, was blieb? Ein Traum der nie in Erfüllung ging, ich sags mal so, die Vergangenheit ist unwiederruflich , die Zukunft nicht einsehbar, mein tip an dich , Handel im jetzt.

sorry für die kurze Therapie.

Würde ebenfalls zu einer 7970 raten. Mit der genannten Gigabyte Windforce machst du nix verkehrt:

und dank des tollen Spielebundles (Wert etwa 160 Taler) bezahlst du für den Pixelschubser eigentlich nur 200€...:daumen: Natürlich kannst du dir auch eine GTX670 (Asus DC2/Gigabyte Windforce) gönnen, bei denen gibt es Borderlands 2 und Assassins Creed 3 mit dazu:

Gruß

so ich weiss nicht ob man das so machen darf, oder ein Forenadmin das doof findet, ich grab den mal aus

ich habe meinen geliebten Rechner und überlege was ich daran unter Beachtung Preis verbessern könnte.

Also i7 860
RAM 8GB 667Mhz
HD5870 daher das Wiederbeleben des Freds
Board Ga55 -UD3

Vielen Dank vorab
Spiele sind aktuell und laufen noch

Mach einen eigenen Thread auf. Das beugt Verwirrung vor und ist übersichtlicher.

Zurück