Suche eine Low Profile Grafikkarte

jum243

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Wohnzimmer PC eine Low Profile Grafikkarte mit einer maximalen Bauhöhen von 100mm. Es sollten aktuelle Spiele in Mittleren bis Hohen Details in 1920x1080 laufen.
In dem PC befindet sich aktuell ein AMD A8-3870 auf einem Mini-ITX Mainboard von Asrock. Altere Spiele laufen gut mit dem Prozessor und der Integrierten GPU. Jetzt würde ich aber gerne neuere Spiele spielen. Hatte schon überlegt mir den A10-7850 zu holen, ist mir aber mit Mainboard zu teuer. Wollte bis 150€ ausgeben. Wie oben schon beschrieben sollte die Karte 100mm hoch sein, max 110mm. Die länge spielt keine Rolle und es ist auch egal ob ein, zwei oder drei Slot belegt werden. Das Gehäuse habe ich selbst gebaut und hat zu Zeit eine Höhe von 110mm, das könnte ich noch ohne Probleme auf 120mm erhöhen, dann ist aber Schluss da das Gehäuse auch als Wandhalterung für den TV dient. Ich würde auch lieber AMD Nvidia vorziehen.
Was könnt ihr Empfehlen?

Grüße jum243
 
Ist da eher schwierig um Nvidia herumzukommen. Denn aktuell bieten sie meiner Meinung nach mit der GTX750TI die beste low profile Lösung an.

Schau dir mal die von KFA² oder Gigabyte an. Habe die KFA² selber. Sie ist leise und verbraucht nur um die 60 Watt. Kostet ca. 130€.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde sie mir mal anschauen.
Wo ist die so Leistungsmäßig im Gegensatz zu meinem aktuellem System einzuschätzen?
 
Dann pass aber auf das du eine mit 2GB GDDR5 Ram erwischt, manche haben nur 1GB und sind unwesentlich günstiger. Ja die Leistung der CPU könnte ein Problem sein, aber da man ja nicht hardcore zockt am HTPC is das noch ok.
 
Ich denke es wird eine R9 270X. Eine größere macht für die CPU wohl keinen Sinn, oder ist die GPU auch schon zu stark? Gibt es die Karten auch noch kleiner als 110mm? Jeder mm zählt ;-). Habe selber noch nichts kleineres gefunden
 
Er hat sich da etwas mißverständlich ausgedrückt, er meint das die Karte nicht länger als 120mm sein darf. Lowprofile ist dann doch etwas anderes.

"Wie oben schon beschrieben sollte die Karte 100mm hoch sein, max 110mm. Die länge spielt keine Rolle und es ist auch egal ob ein, zwei oder drei Slot belegt werden. Das Gehäuse habe ich selbst gebaut und hat zu Zeit eine Höhe von 110mm, das könnte ich noch ohne Probleme auf 120mm erhöhen, dann ist aber Schluss da das Gehäuse auch als Wandhalterung für den TV dient."
 
Ich schreibe hier mal genau um was es mir geht. Zurzeit habe ich eine AMD A8-3870 auf einem Mini Itx Board von Asrock laufen. Da laufen auch ältere Spiele und Bluray 3d.
Jetzt würde ich gerne mit wenig kosten Aufwand mehr spiele Leistung rausholen. Hatte erst überlegt mir eine A10-7850 zu kaufen. Da muss man aber alles erneueren und das wollte ich jetzt nicht ausgeben. Wichtig ist die Bauhöhe, die sollte so bei 110mm liegen. Baue das Gehäuse selbst und wollte es so flach wie möglich halten, da es als Vesa Halterung für den TV dient. Wollten den so max 120mm von der Wand weg haben. Die Grafikkarte sollte also klein sein, bisschen Leistung haben für aktuelle Spiele und der Stromverbrauch sollte nicht zu hoch sein.
 
Das sollte so passen, es ist die zur Zeit schnellste Karte im Low-Profile-Design, mehr würde ich dem A8 auch nicht zumuten wollen.
 
Zurück