Suche eine Grafikkarte

Unfair

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen bin auf der suche nach einer grafikkarte die mich 100euro nur kosten soll Plus minus 20 euro sollte aber eine Nvidia sein kann mir jemand da helfen bitte ???

Hier siehst du nochmal ein paar Benchmarks. Die GTX 650 hat gegen die HD 7770 eigentlich nix zu melden, wenn du aber unbedingt Nvidia willst, nimm die 650.

OK ich danke euch leute nur eine frage habe ich da noch mir wurde gesagt das es wichtig ist auf die Grafikspeicher Anbindung achten sollte habe leider nicht nach gefragt warum kann einer mir sagen arum und ob das ein wichtig ist ???

VRAM mit hoher Anbindung ist normalerweise schnell.
Vor allem ob es GDDR5 oder DDR3 ist, ist ein riesiger Unterschied.

Die Geschwindigkeit des VRAM ist wichtiger als die Größe.

Im VRAM sind teile des Spiels, die besonders schnell zur GPU müssen. Die schnellste GPU bringt nichts, wenn sie dauernd auf den lahmen VRAM warten muss.

am wichtigsten ist ein zusammenspiel von der Gpu und dem speicher. nvidia hat bei gtx 650, 660 und 660TI die speicheranbindung beschnitten,
macht sich aber nicht negativ bemerkbar. die amd 7770 ist bischen langsamer als eine amd 6850, würde lieber die amd 7770 nehmen, statt einer gtx 650.

ok danke habe mich für das amd 7770 entschieden eine frage ich noch wegen den schnitstellen am mainboard woher weiß ich welche ich habe 8x oder 16x wie zähle ich das wenn es geht ??

Was dein Board unterstützt steht im Handbuch oder auf der Herstellerseite. Es wird aber an mindestens einem PCIe Slot eine 16x Anbindung haben.
Was für ein Board hast du denn?

Wenn du so einen Slot hast, (den langen) wird sie reinpassen.
Der Orangene ist nur 8x angebunden, der Blaue 16x. Du könntest die Graka aber in beiden betreiben. Im blauen wäre sie minimal schneller.

achso ok aber der hat ja ein PCI express 2.0 x16 aber der AMD 7770 hat ein PCI express 3.0 x16 hat das irgent eine negative auswirckung auf die grafikkarte oder auf die qualität beim spielen ????

Nö.
Mit PCIe 3.0 16x hast du maximal 1-2% mehr Performance als mit PCIe 2.0 16x.
Auch mit PCIe 2.0 und nur 8x Anbindung hat man noch genügend Bandbreite um die Grafikkarte nicht all zu stark auszubremsen.

Zurück