Suche eine GPU für MMo´s

AW: Suche eine GPU für MMo´s

Ich denke für den TE wird nicht entscheidend sein ob eine Karte jetzt 180 oder 200W braucht wichtiger ist die Leistung und der Preis bzw. die Tatsache das aktuell nicht der beste Zeitpunkt zum Kauf ist.

Warum soll aktuell nicht der beste Zeitpunkt?
Die neuen Karten brauchen noch locker nen 3/4 Jahr.

Weil für Wow eine AMD schlechter geeignet ist und ne 970 nur 3,5GB Speicher hat alles andere lohnt ja nicht oder ist in einer anderen Preisklasse

Nicht zu freundlich, könnte weh tun.

PCGH sieht es halt anders, bei deinen Benchmarks steht nicht wo getestet wurde. In den WoD Gebieten konnte ich die 60fps nur in 1440p mit FXAA halten, mehr ging nicht.
Selbst unter Zugrundelegung deiner (mir seit Jahren bekannten) PCGH Werte stimmt dein "durchweg" nicht, sondern gilt ebenfalls nur für die PCGH Benchmarkszene. Und damit nicht genug: TechSpot hat WOW mehrmals gebencht und Anfang 2015 haben die Radeons noch deutlich schlechter als Ende 2015 (mein Link) abgeschnitten. Es wäre also durchaus mal angebracht den uralten Test von PCGH (Ende 2014) kritisch zu hinterfragen. Könnte ja sein, dass es Treiberverbesserungen gab. :schief: In dem Test wurde noch nichtmal der allererste Omega Treiber (14.12) verwendet.

Es sollte doch mittlerweile genug Tests verlinkt worden sein, dass klar ist das AMD nicht schlechter ist.

In WoW war das aber eine sehr lange Zeit lang wirklich so. Ob sich das inzwischen geändert hat weiß ich allerdings nicht, weil ich mich für WoW seit ein paar Jahren nicht mehr interessiere.
Wenn das noch immer so ist, wäre eine GTX 970 die bessere Wahl. So viel VRAM müsste WoW wohl nicht brauchen, denke ich.

Selbst unter Zugrundelegung deiner (mir seit Jahren bekannten) PCGH Werte stimmt dein "durchweg" nicht, sondern gilt ebenfalls nur für die PCGH Benchmarkszene. Und damit nicht genug: TechSpot hat WOW mehrmals gebencht und Anfang 2015 haben die Radeons noch deutlich schlechter als Ende 2015 (mein Link) abgeschnitten. Es wäre also durchaus mal angebracht den uralten Test von PCGH (Ende 2014) kritisch zu hinterfragen. Könnte ja sein, dass es Treiberverbesserungen gab. :schief: In dem Test wurde noch nichtmal der allererste Omega Treiber (14.12) verwendet.

Dann frage ich mich wie die in den Tests mit einer 390x in 4k mit 4x MSAA / 16x AF 52,1 FPS (computerbase) bzw. mit einer 290 61,6 fps (tech) schaffen. Mit meiner 290 erreiche ich diese Werte nur in 1440p FXAA High (Dezember 2015, aktuellster Treiber, keine Grafik Addons), deren Werte erreichst du vielleicht wenn du alleine durch Undercity läufst, aber gewiss nicht in den WoD Gebieten.

WoW verbraucht so 1,8 GB.
Das sind die Werte für eine R9 390.
Alles auf Max MSAA8x 1080P.

Anhänge

• WoW-1.jpg
    WoW-1.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 24
Zurück