Suche eine Gamingmaus ~ 50€

AW: Suche eine Gamingmaus ~ 50€

Über das Mausrad kann ich nicht klagen. Bis jetzt keine Probleme. Seit wann ist eine Optische einer Laser-Betriebenen vorzuziehen?
Ich kann mich selber nicht über das Mausrad beklagen, nutze ja auch die G500. Hatte vorher die MX518 und habe außerdem auch die G400 im Haus, und man kann doch sagen, dass deren Mausräder wesentlich präziser sind, als das vergleichsweise recht wackelige Mausrad der G500. Außerdem soll bei einigen Usern wohl nach einiger Zeit die Rasterung flöten gegangen sein (nicht so bei mir).
Die G400 hat einen Avago ADNS-3095 als Sensor, welcher im Gegensatz zu den meisten Lasersensoren als optischer Sensor keine störenden Phänomene wie Angle Snapping oder Sensorbeschleunigung aufweist.

Die G400 hat einen Avago ADNS-3095 als Sensor, welcher im Gegensatz zu den meisten Lasersensoren als optischer Sensor keine störenden Phänomene wie Angle Snapping oder Sensorbeschleunigung aufweist.

Genau das ist nämlich der Punkt.
Optische Sensoren arbeiten präzise und haben keine Beschleunigung oder so einen Dreck drin.

Daher meine Empfehlung:
Logitech G400, Roccat Savu, Zowie eVo EC1

Hm hab mir jetzt ein paar Reviews zur G700 angeschaut und glaube, die wird's. Die Akkulaufzeit scheint ja doch nicht so schlecht zu sein und meine G15 Tastatur von Logitech leistet ihre Arbeit immer noch vorbildlich. Außerdem finde ich es ganz schön, kein Kabel zu haben ;)
Danke für eure Hilfe!

Bevor du blind bestellst: Geh am besten erst in einen Laden und greife mal mehrere Mäuse test. Was bringt dir ein guter optischer Sensor der G400, wenn du nach 5 Minuten bereits einen Krampf in der Hand hast?
Vor allem bekommst du was Mäuse angeht von 10 Leuten 12 Antworten, weil jeder etwas anderes präferiert. Das wichtige bei der Maus ist nicht vor allem nur das technische Datenblatt sondern die Frage, ob du dich mit dem Teil wohl fühlst.

Ich würde z.B. bei jeder ergonomisch geformten Maus, die meine Finger in Position X bringt, skeptisch sein. Von Roccat bin ich auch geheilt, jedoch eher wenigen der Qualität etc.
Mach dir vor dem Kauf dein eigenes Bild, dann weisst du auch, ob dir die Maus zusagt, oder eben nicht. Wenn ich mittlerweile in einem Geizmarkt Mäuse begrabbele, dann passen mir da nichtmal 20 % annähernd. Bei manchen Mäusen frage ich mich überhaupt, wer so Hände haben soll, weil sie mir garnicht reinlaufen.

Letztendlich machst du aber mit keiner der erwähnten Mäuse hier etwas falsch. Obwohl ich mit Roccat bisher egal worum es geht nur auf die Nase gefallen bin - rein qualitativ.

Mäuse sind mmn. wie Schuhe. Sie können die beste Sohle haben, das tollste atmungsaktive, wasserdichte Material etc. Aber wenn sie nicht passen, komme ich keine 500 Meter mit ihnen.

Zurück