Suche ein wirklich qualitativ gutes Netzteil

bschicht86

Volt-Modder(in)
Hallo an alle Leser,

Wie der Titel andeutet, suche ich ein Netzteil, was von der Qualität her wirklich gut ist. Geld spielt keine Rolle, hauptsache gut. Ich habe schon viel hier rumgeschaut und "ge-SuFu-t" und wär zu folgendem Schluss gekommen:

BeQuiet DP Pro 10 750W

Ihr habt vielleicht Recht, warum ich hier noch frage, wenn es schon feststeht, aber ich frage nochmal die Experten der Runde, ob es nicht noch wirklich eins gibt, was Qualitativ besser abschneidet. Wichtig wär für mich, keine Billig-Platine im NT zu erwischen, weil z.b. BeQuiet gestern von z.B. "Selberbauen" auf "Zuliefern aus China" umgestellt hat.

Und dann noch die abschliessende Frage, ob 750W für mein Sys gut sind. Der Enermax-Netzteilrechner hat mir halt unter 700W ausgespuckt, nun auch die Frage an die Experten, ob das ausreichen oder Über-/Unterdimensioniert ist.

Mein Sys sollte im Profil gefunden werden, ansonsten kann ich es für "Klickfaule":D auch noch später hier rein editieren.

Danke für eure Zeit!
 
Erklär erst mal was für ein System damit befeuert werden soll ;)
Für jedes Single GPU System reicht die 550W mehr als aus be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 ;)

Edit: Schmeiß die ganzen Kalkulatoren weg. Die können nur einigermaßen Rechnen wenn du keine Laufwerke angibst und das Kästchen mit der Übertaktung weg lässt ;)
Edit2: Wenn es das Sys in deinem Profil ist, reicht die 750W Variante des verlinkten DP sehr gut aus ;)
 
Mein PC
Prozessor FX8350 "WaKü" | 4800x2 @2,8
Mainboard Sabertooth 990FX R2.0 | A8R32-MVP @1040HT
Arbeitsspeicher 32GB Corsair 9-10-9-27 | 4GB OCZ 2-3-2-5
Festplatte(n) 2x WD Raptor 1TB R-0, 2x WD 2TB | 2x Maxtor 1TB R-0
Grafikkarte 2x XFX 7970 3GB "WaKü" | 2x 4870 1GB
Sound X-Fi Titanium Fatal1y PCIe | Audigy2 ZS
Netzteil Thermaltake 1KW | Thermaltake 0,75KW
Betriebssystem Windows 7 x64

Laut seinem Profil ... Da wird das DPPro 10 750 Watt schon die richtige Wahl sein ;)
 
Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0)

Greif zum Antec! Ist momentan das beste, weil das DPP10 750 noch auf der 550ger FSP Basis mit CapXon Backup sitzt.

Enermax ist nicht mehr zu empfehlen, seit sie bei CWT fertigen lassen

Das Revo87+ kommt noch von Enermax selber :klatsch:, wird nicht mehr gebaut, ist Restpostenware, das 1000er ist sehr gut, das 850ger so geht so.

Gruß
 
Das Antec ist sehr gut. Das be quiet kann mit 80 Plus Gold und CapXcon Konsendsatoren qualitätsmäßig nicht mithalten. Unteranderem vtl. auch noch das Seasonic Platinum 860W ebenfalls mit sehr guten Elkos.
Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals EU

Und einer 71 AMP Singelrail, warum es für 2 Grafikkarten auch ausscheidet, denn ich würde nicht nochmal erleben wollen wie der Stromstecker meiner 8600GT rausbrennt und auf den Gehäuseboden fällt.

Gruß
 
Danke jedenfalls für den Tipp, ich werd mir aufjedenfall folgenden Vorschlag im Auge behalten:


Sieht ansich sogar richtig gut aus und wenn man einen Blick "unter die Haube" wirft, sieht es auch echt scharf aus *rrrrr*
Wenn ich dagegen mein Thermaltake-Klumpen von innen seh, dann sieht man nix ausser Kühlörper :D

Enermax ist nicht mehr zu empfehlen, seit sie bei CWT fertigen lassen ;)

Genau deshalb hab ich hier auch gefragt, weil wenn man nicht in der Materie versunken ist, weiss man nicht, ob man mit guten Namen Aussen einen plötzlichen Chinaböller Innen kauft, nur weil der Hersteller 3 Cent über Nacht sparen will.
 
Das Antec ist sehr gut. Das be quiet kann mit 80 Plus Gold und CapXcon Konsendsatoren qualitätsmäßig nicht mithalten. Unteranderem vtl. auch noch das Seasonic Platinum 860W ebenfalls mit sehr guten Elkos.
Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals EU
Alles über Gold bringt nicht mehr viel und wenn man schon über Caps nögelt dann sollte man wissen dass im P10 alle Elkos gute japanische sind und nur Feststoff Elkos von CapXon kommen und die überleben selbst wenn die nur die Hälfte von dem was draufsteht halten alle Elkos.
Auf den Punk Singlerail wurde ja schon eingegangen, dazu ist die Seasonic Lüftersteuerung immer recht agressiv und beim Lüfter verbauen die auch nicht unbedingt gute Modelle

Zum Antec: Das ist eben nicht wirklich leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über Gold bringt nicht mehr viel und wenn man schon über Caps nögelt ...

Joa, das ist wie: Kauf ich jetzt den i7 für 500€ oder den Xenon für 600€ ;)
Nur, wenn ich mir was kauf, was eine halbe Ewigkeit halten soll, dann solls gern auch das NonPlusUltra sein. Das Thermaltake hat bei mir auch nun schon 5 Jahre Dienst getan und es war gebraucht.

Zum Antec: Das ist eben nicht wirklich leise

Was definierst du als nicht wirklich leise? Mein jetziges hör ich auch nicht, ich hör vielmer die übertaktete WaPu :D
 
Zurück