Suche ein Tool zum ausrechen ob ein aufrüsten sich lohnt/ CPU/ Grafikkarte usw.

Escaflone

Kabelverknoter(in)
Suche ein Tool zum ausrechen ob ein aufrüsten sich lohnt/ CPU/ Grafikkarte usw.

Hallo ich suche einTool, wo du deine aktuelle CPU und GPU auswählen kannst, und weiter unten deine Wunsch-CPU/GPU. Dann kommt eine Benchmarktabelle, an der du siehst, in welchen Grafikbereichen sich die Leistung um wieviel Prozent verbessert/verschlechtert. Sprich, ob sich das Aufrüsten lohnt.

Sowas war vor ca 4 jahren noch auf der CD/DVD hoffe es hatt einer sowas mit den aktuellen cpu`s

mfg

AW: Suche einToll zum ausrechen ob ein aufrüsten sich lohnt/ CPU/ Grafikkarte usw.

So ein Tool wäre mir, bis auf das von der DVD, nicht bekannt.

Auch kann man nicht pauschal sagen, um wie viel es sich dann gesteigert hat. Das hängt von so viele Faktoren ab. Um nur mal ein paar zu nennen: Mainboard, Chipsatz, Betriebssystem, Anwedungen, Spielen, Treibern und dem Bios.;)

Wenn Du konkrete Fragen zur Hardware und deren Wechsel hast, dann schreib sie hier rein und wir PCGHler werden uns dann darum kümmern und Dir sagen ob es sich in wie fern lohnt:).

AW: Suche einToll zum ausrechen ob ein aufrüsten sich lohnt/ CPU/ Grafikkarte usw.

So ein Tool wäre mir, bis auf das von der DVD, nicht bekannt.

Auch kann man nicht pauschal sagen, um wie viel es sich dann gesteigert hat. Das hängt von so viele Faktoren ab. Um nur mal ein paar zu nennen: Mainboard, Chipsatz, Betriebssystem, Anwedungen, Spielen, Treibern und dem Bios.;)

Wenn Du konkrete Fragen zur Hardware und deren Wechsel hast, dann schreib sie hier rein und wir PCGHler werden uns dann darum kümmern und Dir sagen ob es sich in wie fern lohnt:).

ok mache ich vielen dank

AW: Suche ein Tool zum ausrechen ob ein aufrüsten sich lohnt/ CPU/ Grafikkarte usw.

Einen Anhaltspunkt kann diese Website geben, hier wird allerdings die Rohleistung der Hardware dargestellt und nicht die Leistung in spezifischer Software. Trotzdem eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen

MfG

AW: Suche ein Tool zum ausrechen ob ein aufrüsten sich lohnt/ CPU/ Grafikkarte usw.

Poste einfach was momentan dein system für komponenten hat!
Was bist du bereit für ein neues system auszugeben?

Dann bekommst du definitiv Tipps für das Aufrüsten oder für ein neues system.

Zurück