Suche ein storybasierenden Shooter

BlackAir

Komplett-PC-Käufer(in)
Wunderschönen Guten Tag, Morgen oder auch guten Abend, je nachdem wann es gelesen wird... :)

Naja vor ca. 2 Wochen haben bei mir die Sommerferien angefangen und alle meine Freunde sind jetzt im Urlaub, nur ich leider nicht.:ugly: Somit habe ich nun sehr viel Freizeit und somit kommen wir auch zu meinem Anliegen... :schief:

Ich bin auf der Suche nach Storybasierenden Shooter, wie zum Beispiel Mass Effect. Multiplayer ist mir nicht so wichtig ;) Habe mich schon umgehört und Metro 2033 oder Fallout 3 empfohlen bekommen, nun würde ich mir gerne weitere Vorschläge einholen, gerne auch mit einer Begründung, wieso das Spiel gerade gut ist.

Ich freue mich auf alle Vorschläge. :)

EDIT: Hab noch hinzuzufügen, dass die Spiele einen XBox Controller Unterstützen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033 und Fallout 3 sind schon mal gute Tipps. Falls dir Fallout 3 gefällt, könntest du noch Fallout New Vegas probieren.
Mir fällt noch Dead Space ein, das Spiel hat eine super Atmosphäre. Falls es etwas weniger Action sein darf würde ich noch Alan Wake ausprobieren, die Geschichte ist super und auch der Soundtrack passt sehr gut.
Sonst fällt mir noch Deus Ex: Human Revolution ein. Ein sehr guter RPG-Shooter mit vielen Möglichkeiten die Story zu beenden (z.B. als Rambo durchrennen oder die Gegner getarnt töten. Man kann sogar das Spiel ohne zu töten beenden, wenn man von den Endgegnern absieht).
 
Bioshock hat ner sehr gute und dazu wirklich überzeugende Story. Ist nicht nur ballern sondern erfordert auch ein wenig Taktik durch die richtige Auswahl von Plasmiden (Skills), unterschiedliche Munition und Waffen, bestimmte Kombinationen sind am besten für die jeweiligen Gegner. Dazu kommt das man nicht gleichzeitig die Waffe abfeuern kann und Skills benutzen das geht nur abwechselnd per switch. Wichtig ist es die uncut Version zu kaufen (pegi) weil Storyschnipsel teilweise fehlen und die Gewaltdarstellung entschärft ist.

Stalker Shadow of Chernobyl hat auch eine gute Story und spielt sich wie der Name schon sagt in Chernobyl statt. Heißt unverbrauchtes Setting, eine Atmosphäre wie keine zweite. Das Spiel ist stellenweise sehr knackig da das Gepäck welches man trägt begrenzt ist. Das heißt man kann nicht so viele Waffen mit sich rumschleppen wie man will sondern muss sich genau überlegen was man mitnimmt Verbände, Munition etc. Es ist zu dem frei begehbar (es gibt Levelbegrenzungen aber die Gebiete sind schon grösser) und die Npcs streifen auch durch die Landschaft ,Banditen, Händler und andere Stalker. Es gibt einige Nebenquests man kann also entscheiden ob man nur der Hauptstory folgt oder alles macht.

Am besten mal nach You Tube Videos googeln.

Tipp: Alle 3 Stalker Teile gibt es für 20 Euro im Bundle lohnt sich auf jedenfall.

Lese gerade wegen dem X-box controller Bioshock unterstützt den, Stalker aber nicht.
 
Oh ja, von BioShock habe ich auch schon sehr viel Positives gehört. Dead Space wollte ich mir unter anderem auch schon anschaffen. :) Würde mich desdotroz um weiter Vorschläge freuen.
 
CoD Black Ops hat mir die story sehr gut gefallen, ist sehr shootermässig, fand ich aber spannend. (Kampagne ca 9 std.)

Wie wärs mit Max Payne 3 oder dem neuen Deus Ex ?

Die Fallouts sind aber keine shooter, kommen eher im RPG bereich, Deus Ex auch.

eftilon
 
Die Fallouts sind aber keine shooter, kommen eher im RPG bereich, Deus Ex auch.
Man kann nicht sagen, dass es keine Shooter sind, denn die genannten Spiele passen in mehrere Genres. Zum einen wäre da Ego-Shooter (wegen der Perspektive und Schusswaffengebrauch), RPGs (wegen Skillsystem und Nebenquests) und bei Deus Ex noch Stealth (Alternativwege, Gegner lautlos ausschalten und wegen der Möglichkeit sich zu verstecken.)

TT: Wie wärs mit Half-Life 2 ? In der Orange Box gibt es auch noch die beiden Add-Ons dazu uns mit dem Cinematic Mod sieht das Spiel trotz des Alters gut aus.
 
Ich würde da zu Max Payne 3 raten, notfalls auch die älteren beiden Teile (die sehen aber gemessen an heutigen Maßstäben natürlich nicht mehr so geil aus..).

So richtig Action ist es nicht, aber eine Story hat auch Alan Wake?
 
Max Payne 3 ist mir leider noch zu teuer. :D Wie siehts den mit Far Cry aus? Oder auch Far Cry 2. Wenn wir schon beim Thema sind, muss man den ersten Teil gespielt haben, um Far Cry2 auskosten zu können?
 
Für Far Cry 2 muss man den Vorgänger nicht gespielt haben. Beide Spiele haben eine unterschiedliche Story. Bei Far Cry 2 fand ich die Story nicht so gut (Gegner spawnen immer an der selben Stelle). Nur der Multiplayer Part hat durch den Map-Editor Spass gemacht.
 
Huhu,

so kamm gerade von Saturn wieder und habe mir folgendes angeschafft.

Metro 2033
S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobl
Just Cause 2 ( Ich hoffe das war kein Fehlkauf, da ich den ersten Teil nicht gespielt habe... ist mir Nachhinein klargeworden. :s)
Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand ( War im Ausverkauf 3€ xD)
Darksiders
Dragon Age Origins (Ultimate Edition...)

Hoffe das reicht für die nächsten paar Wochen. :D

Vielen Dank ür die Hilfe. :) Kann mir vllt. noch jemand zum Thema Just Cause 2 sagen? Ich hab es noch nicht ausgepackt.
 
Just Cause 2 kann spaß machen, kann aber auch nach einiger Zeit langweilig werden ;) Gibt jetzt aber ein recht gut funzenden Multiplayer-Mod ;)
Red Alert 3 macht eig schon fun, Stalker und Metro sowieso :D Darksider ist auch recht nett und DRagon Age ist eines der besten RPG´s die ich kenne ;) Viel Spaß!

Edit: Bei Dragon Age wirste wenn du nicht durchrusht bestimmt eine lange Zeit dransitzen. Ich glaube mein Account auf der PS3 ist jetzt bei 90 Stunden... Dazu kommt das du auch noch Addons hast die ich nicht habe :D
 
Schade dass ich das jetzt erst sehe. :D Ich hätte dir noch Half Life 2 + Episoden ans Herz gelegt. ;) (Orange Box)
 
Nö, hab ich auch nicht aber im Grunde versteht man schon was da abgeht ^^ Ich hoffe nur dein PC ist stark genug für Metro :D
 
Ok das ist gut, Half Life 2 habe ich leider da nicht gesehen. :s Aber ich glaube das reicht fürs erste. :D

Ich bedanke mich bei allen die mir bei der Auswahl geholfen haben. Vielen Dank!
 
Zu Stalker sei noch gesagt, wirklich jeden Patch zu installieren sonst wirst du keinen Spass haben ;).
 
Mirrors Edge(wobei weniger Shooter, aber trotzdem geil)
Borderlands(weniger Story. aber übelst lustig)

Ansonsten wird es eher schwierig einen Shooter zur finden der Controller unterstützt.
Sofern du eine PS3 hast kann ich dir noch Resistance3 und Killzone empfohlen oder bei der Xbox halt Gears of War =D


Ich hoffe ich werde jetzt nicht gehauen :ugly:
 
Doch wirst du :P Ressistance ist in meinen Augen einfach nur Crap. Klar die Story mag ganz interessant sein aber ich finde die Steuerung und das Gameplay teils einfach grottig.
 
Zurück