Suche ein Progamm oder Tool um Bilder zu Sortieren!

Meeresgeist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wenn ich nach der Jagt im Internet meine Wallpaper Sortieren möchte, hab ich das immer manuell gemacht mit rechtsklick eigenschaften und hab dann Nummern verteilt.
Gibts ein Programm mit dem man sowas Sortieren kann z.B von 1-20 hab ich Gears of War Wallpaper und bei 108 ist noch eines und ich möchte das schnell runterziehn auf 21, gibts da ein Programm wo das mit Drag and Drop geht? Und die alte Nr.21 automatisch auf 22 verschiebt und das Wallpaper 108 auf Platz 21 dann ist z.B.

MfG Meeresgeist

Hallo zusammen,

wenn ich nach der Jagt im Internet meine Wallpaper Sortieren möchte, hab ich das immer manuell gemacht mit rechtsklick eigenschaften und hab dann Nummern verteilt.
Gibts ein Programm mit dem man sowas Sortieren kann z.B von 1-20 hab ich Gears of War Wallpaper und bei 108 ist noch eines und ich möchte das schnell runterziehn auf 21, gibts da ein Programm wo das mit Drag and Drop geht? Und die alte Nr.21 automatisch auf 22 verschiebt und das Wallpaper 108 auf Platz 21 dann ist z.B.

MfG Meeresgeist

Könntest Du klarstellen, was Du erreichen willst? Willst Du Dateien umbennen? Redest Du über eine Image-DB?

Ordnen Sortieren möchte ich und verschieben der Bilddateien wie´s mir paßt, wenns automatisch geht das Sortieren und umbenennen der Bilder fänd ich das Super.
Ohne immer mühselig rechtsklick eigenschaften umbennen manuell zu machen bei jedem Wallpaper.
Sorry war gestern Abend etwas schlaftrunken beim schreiben meines Threads ;)

MfG Meeresgeist

Vllt. wäre Picasa von Google was für dich!? Ist eigentlich ein ganz normales Programm, um Bilder etc. zu verwalten...

Gute Frage, aber Googlen kannst du ja eigentlich auch selber... Ach und schau dir vllt. noch ACDsee an, kostet zwar soviel ich weiß, ist aber sehr gut...

Zurück