Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Hey Leute, da ich gerne mir ein neues Case für meinen PC kaufen möchte, frage ich Euch nach Rat..

Ich würde gerne ein Gehäuse haben was schallgedämmt ist. Bisher habe ich das hier ausgewählt: 63151 - be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi

Ist das Case zu empfehlen? Und wenn ja: passt der Kühler ins Gehäuse? EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
Und ne Frage zum Gehäuse, vorne ist ja kein Laufwerk erkennbar, sind diese hinter der Blende versteckt? Wenn ja, wieviele passen denn dort rein? Ich hätte 2 die dort verbaut werden.

Oder lohnt es sich evntl. ein Big Tower zu kaufen? Nur einzige Sache die passen muss sind der Kühler und gerne Schallgedämmt.





Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Hi Eselers,

also erst einmal, ja, der Kühler passt rein. Und dann ..*seufz*..einfach die Produktbeschreibungen ansehen bzw. die entsprechenden Reiter angucken, da steht dann alles..sowie gut erkennbar die Laufwerksschächte beim Case (Bildergalerie oder, beim Case, einfach runterscrollen) ;)

So, genug gemeckert ;) das Case ist Ok..Lüfter haben nicht so gut abgeschnitten..
 
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Ja ok, da hast du recht, auf Idee bin ich nicht ganz gekommen...:wall:

Mal ne kurze Frage zu Cases und Kühler, bei manchen Gehäusen ist ja die Angabe CPU-Kühler bis max. 170mm,​und der Kühler hat eine Höhe von 165mm, ist die Angabe 170mm unabhängig vom MB und der CPU selbst?

Und was sagst du zu diesem Gehäuse?
63132 - Fractal Define R5 gedämmt mit

Habe noch mal ne Frage zum Fractal Define R5. Ist vorne ne Blende, die im Betrieb abzunehmen ist? Oder ist es einfach nur 'n Staubfilter? Denn in den Bildern siehts so aus als ob es ne blende ist wo der Lüfter keine Funktion hat ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

In der Regel sind die Maßangaben so das man frei nach Liste den Kühler auswählen kann. Das wäre demnach Oberkante CPU, die Aufstandsfläche des Kühlers.
Ist vorne ne Blende, die im Betrieb abzunehmen ist? Oder ist es einfach nur 'n Staubfilter?
Verstehe ich grad nicht wirklich, generell sollte man hier alles nötige sehen können
 
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

In der Regel sind die Maßangaben so das man frei nach Liste den Kühler auswählen kann. Das wäre demnach Oberkante CPU, die Aufstandsfläche des Kühlers.

Verstehe ich grad nicht wirklich, generell sollte man hier alles nötige sehen können

Naja auf den Bildern auf Mindfactory ist ja hinter der Front ein Lüfter, jedoch ist da doch die Blende, die die Luftzufuhr vom Lüfter doch blockiert oder bin ich aufm Holzweg?
 
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Ich sehe in der Front keine Blende die was verdeckt. Ist wohl eher nur eine optische Täuschung da nur ein Lüfter in der Front verbaut ist. Wenn du die Tür meinst dann ist es so auch richtig da die Luft an den Seiten eingesogen wird
 
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Ja, die Blende bleibt da, die Luft wird von der Seite eingesogen. Das R5 ohne Möglichkeit für externe Laufwerke gibt es auch, ist das Define S. Ansonsten wäre auch noch das Nanoxia Deep Silence 3 erwähnenswert.
 
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Auf den Bildern ist doch der eine Lüfter direkt hinter der Tür, wie wird denn da die Luft von der Seite eingesogen?
 
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Auf den Bildern ist doch der eine Lüfter direkt hinter der Tür, wie wird denn da die Luft von der Seite eingesogen?

sind rillen drin mittelgroße rillen damit die luft durch kommt. Habe selbst das gehäuse.
Empfehlenswert wenn man kopfhörer auf hat da bei mir schon etwas laut ist halt nicht übertrieben aber man hört den vorderen lüfter auch auf niedrigster stufe .
hier sind bilder davon http://extreme.pcgameshardware.de/n...st-fractal-design-define-r5-pcgh-edition.html
 
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Der Lüfter schließt quasi mit dem Blechgehäuse ab und so ist der gesamte Kunststoffrahmen für die Belüftung frei. Wenn das so nicht klappen würde dann wäre das Gehäuse sicherlich nicht mehr auf dem Markt
 
AW: Suche ein neues Gehäuse für Gaming PC

Ja, die Blende bleibt da, die Luft wird von der Seite eingesogen. Das R5 ohne Möglichkeit für externe Laufwerke gibt es auch, ist das Define S. Ansonsten wäre auch noch das Nanoxia Deep Silence 3 erwähnenswert.
Naja ganz so einfach ist es nicht. Das Define S ist bei einigen Dingen wie Materialstärke schon etwas hinter dem R5.
 
Zurück