Suche ein Monitor um die 300 Euro für Fotobearbeitung und Gaming

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche ein Monitor um die 300 Euro für Fotobearbeitung und Gaming

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mir ein neues Bildschirm kaufen und muss dabei auf bestimmte Sachen beachten. Er soll am besten nicht über 300 Euro gehen. 350 Euro kann noch gehen je nachdem was der Monitor anbietet. Hier sind meine Kriterien und benutzungen:
-IPS panel, weil ich fotografiere und eine bessere Farbweidergabe möchte als TN panels wenn ich die Fotos bearbeite.
-So kurze Reaktionzeiten wie möglich weil ich auch ein Gamer bin. Ich spiele BF3 (gleich BF4) Multiplayer und brauche gute Reaktionszeiten.
-Am besten 27" Zoll aber 24" Zoll geht auch.
-Idealerweise Höhenverstellbar, muss aber nicht sein.

Könnt ihr mir bitte helfen einen passenden Monitor zu finden?

Herzlichen Dank.

AW: Suche ein Monitor um die 300 Euro für Fotobearbeitung und Gaming

Der Hersteller ist mir eigentlich relativ egal. Das werde ich danach entscheiden.

Es würde schon bisschen die Auswahl einschränken, wenn du sagen könntest was du für eine Grafikkarte hast, da die Korea Monitore ja 1440p haben und viele Karten dann ja bei BF3 an ihre Grenzen kommen.

Ich möchte seit einiger Zeit meine Grafikkarte ändern, doch ich warte im Moment noch auf die neuen Radeon Grafikkarten. Dann werde ich mir eine neue kaufen, die wahrscheinlich aufs niveau einer 7950 oder 7970 hat.
Die Auflösung sollte am besten bei 1080p bleiben. Naja gibt mir mal vorschläge

Ich hänge mich mal dran, falls es in Ordnung ist.

Ich suche so ziemlich das gleiche wie Galschar: Multitalent (Bildbearbeitung + Gaming), bis 350€, min. 1080p, Fabrikat egal.

Zur Bildbearbeitung wird "Lightroom 5" genutzt, gezockt wird eigentlich alles quer Beet.
GraKa in der Sig.

Ich hoffe wir finden was schönes...
Gruß

Wenn der Quinx wirklich das PLS-Panel hat, welches pepelepew genannt hat, dann würde ich für die Bildbearbeitung einen riesigen Bogen um die Monitore machen.
Ich verstehe auch nicht ganz, was das ständige Empfehlen von diesen Monitoren soll, der einzige Vorteil der "Koreaner" ist der Preis, für den man aber auch Abstriche machen muss.

Der FS2333BK wäre bei dem Budget eine Möglichkeit, ich würde da (trotz der typischen Probleme des White-LED Backlights) aber eher zum PB248Q raten.

PLS Panel hat aber bessere Farben als ein IPS ;) Eine starke Verbesserung gegenüber dem TN Panel wird er bei beiden haben. So kann ich deine empfehlung für einen 60HZ Montor nicht verstehen,wenn er ihn zum zocken benutzt. Den Quinx kannst du auf min 100HZ übertakten und es gibt einen enormen Unterschied unter Windows und beim Spielen,weshalb sie auch so beliebt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Äh nein, generell davon zu reden, dass PLS besser sei, als ein anderes IPS Derivat ist einfach nur falsch!
Es gibt genauso miese PLS Panel, wie es schlechte IPS-Panel, VA oder TN Panel gibt.

Und die Aussage PLS-Panel ist schlecht zur Bildbearbeitung war richtig? :ugly:

Wenn es wirklich dasselbe Panel wie im Samsung S27B970D ist, dann definitv ja!
Ich wiederhole mich hier gerne nocheinmal: Das Panel ist absolut nichts Außergewöhnliches!

Ist es ja auch nicht. Nur sparst du halt fast 200 Euro und kannst auch übertakten,was du mit den hier erhältlichen selten machen kannst.

Hmm, mit den verschiedenen Panel's kenne ich mich halt überhaupt nicht aus.
Ich denke, ich werde mich da wohl oder übel mal einlesen müssen.

Mir ist es halt wichtig einen guten Kompromiss aus beidem (Bildbearbeitung 60% + Gaming 40%) zu haben.

Zurück