Suche ein Low Budget Gehäuse

Flipbo219

Freizeitschrauber(in)
Suche ein Low Budget Gehäuse

Hallo Zusammen

Ich möchte mir diesen oder nächsten Monat ein neues Gehäuse zulegen.
Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

Sichtfenster
Ein 240mm Radiator sollte in den Deckel passen
2-3 5,25" Schächte (2 wenn das Gehäuse eine Lüftersteuerung integriert hat bzw. 3 wenn nicht)
Netzteil sollte unten liegen
Grafikkarten bis 28cm + sollten reinpassen
Farbe weiß oder schwarz
Ein Kabelmanagement

Preis um die 50€

Ich habe mir erst einmal das Aerocool Aero 500 rausgesucht (https://www.caseking.de/aerocool-ae...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals)

Gibt es da bessere Alternativen?

Viele Grüße

Philipp

Edit: Alternativ gibt es ja auch noch das Aero 800 (https://www.caseking.de/aerocool-aero-800-midi-tower-weiss-gesi-233.html) sehe ich gerade. Lohnt sich da der Aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein Low Budget Gehäuse

Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten kannste mal schaun, viele Händler haben ein Outlet Store für Teile die sie zurücknehmen müssen und die dann ein Kratzer oder ein fehlendes Teil haben. Mein Gehäuse hab ich so auch bekommen. Warn Fractal Design R4 für damals Neupreis um die 100€ und hab das für 50 bekommen. Hatte angeblich Kratzer und 2 lose Standfüße. Die Standfüsse hab ich mit Schrauben drangemacht und die angeblichen Kratzer hab ich bis heute nicht entdecken können.

@azzih: Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Aber das Gehäuse das du jetzt verlinkt hast hat gar kein Sichtfenster.. gibt es da auch eine Version mit Fenster?

Das Bitfenix Shinobi gefällt mir leider vom Aufbau nicht so ganz.. Wozu würdet ihr denn raten? Aerocool Aero 500, 800 oder das Carbide Series 100R?

Ich habe die Auswahl nun zwischen dem Aerocool 800 (https://geizhals.de/aerocool-aero-800-weiss-mit-sichtfenster-en55545-a1322144.html) und dem Aerocool 1000 (https://geizhals.de/aerocool-aero-1...l=de&hloc=de&v=e&togglecountry=set#filterform) eingegrenzt.
Auf der einen Seite hat das 800er eine integrierte Lüftersteuerung für bis zu vier Lüfter, auf der anderen Seite hat das 1000er zusätzliche Gummis an Kabeldurchführungen etc.

Nochmal hier die Frage: Zu welchem könnte man mir eher raten? Beide scheinen mir auch für einen 240er Radiator im Deckel geeignet zu sein. :)

also ich habe vor einigen Monaten das 1000er verbaut und war eigentlich ganz angetan über das Preis-Leistung-Verhältnis. Bei dem 1000er bist du auf der "sichereren" Seite falls du mal größere CPU Kühler verbauen möchtest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also ich habe vor einigen Monaten das 1000er verbaut und war eigentlich ganz angetan über das Preis-Leistung-Verhältnis. Bei dem 1000er bist du auf der "sichereren" Seite falls du mal größere CPU Kühler verbauen möchtest

Welche Erfahrungen hast du denn mit Gehäuse im Punkt Geräuschübertragung? Sind HDD's in den Käfigen nicht zu hören oder übertragen die auf das Gehäuse?

Hi,

nee also die HDD war leise-da schepperte nix, die mitgelieferten Lüfter waren leiser als gedacht (hatte extra einen 7V Adapter besorgt-aber nicht benötigt), das Lüftergitter oben auf dem Deckel ließ sich gut entfernen und hielt gut. Wirkte auch nicht billig/unpassend, Einzig die Powertastenbeleuchtung soll wohl ziemlich stark sein, is mir damals nicht so aufgefallen beim Zusammenbau.

Es ist jetzt doch das 800er geworden. Überzeugt hat mich am Ende der Kanal in dem Netzteil und die Festplatten sind. Da kann man alles drin verstauen und hat nur das nötigste sichtbar im Gehäuse. :)
Unbenannt.jpg

na dann, viel Spaß beim Basteln:daumen: (hoffe du bist mit dem P/L Verhältnis zufrieden und ich habe nicht totalen Quark erzählt-oder zumindest ähnlich dem 1000er)

Also mit dem Prei-Leistungs Verhältnis bin ich wahnsinnig zufrieden! Für 55€ bekommt man bei dem Gehäuse schon einiges geboten. Die Verarbeitung ist gut und auch alles bis auf die Front aus Metall.
Auf jeden Fall top!
Danke dir. :)

Zurück