Suche ein gutes Multiseat Programm

ShadowPvG

PC-Selbstbauer(in)
Wie es im Titel steht suche ich ein Multiseat Programm das leicht zu konfigurieren ist.
Ich habe SoftXpand gefunden sowie Aster V7.
Bei SoftXpand ist das Problem ,dass es unter Windows 10 nicht startet und es bei Aster schwer einzustellen geht/nicht funktioniert.

Kennt einer von euch eins oder hat er Erfahrungen mit Aster (V7)?

nutze Aster v7 momentan allerdings unter win7.
Die Einrichtung fand ich eigentlich recht simpel. Vor der Installation die zu verwendende Peripherie anschließen, Installation starten, reboot, Nach dem Neustart im Programm selbst unter "General Settings" die Windowsaccounts den verschiedenen Terminals zuweisen. Dann auf den Tab "Terminals" wechseln und die Hardware jeweils dem richtigen Terminal zuweisen. Zuletzt dann zum Tab "Extended Settings" wechseln und "Enable Aster and reboot PC" wählen.
Beim nächsten Neustart solltest du jetzt ,auf jedem Display, den zugewiesenen Nutzeraccount sehen (sofern du den automatischen login nicht vorher aktiviert hast).

Edit:

Welche Hardware verwendest du denn momentan? (CPU, Ram 8, 16... GB, single oder dual GPU)

Bei single GPU ist darauf zu achten das du Spiele nicht im Vollbildmodus ausführst. Dort fehlt dann der Mousezeiger bzw. friert das Bild des anderen Terminals ein und reagiert auch erst wieder wenn der andere die Vollbildanwendung schliesst. Vollbild-Fenstermodus und normales Fenster stellen keine Probleme dar. Beheben kann man das Vollbildproblem nur in dem man eine zweite GPU verbaut und jedem Terminal eine zuweist.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich ein I7-4790k , 16GB Ram und ne GTX 970@1524mhz und danke für deine Hilfe Teste das mal aus

Edit:
Funktioniert jetzt endlich danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück