Suche ein gut belüftetes Gehäuse mit ca 700 Watt netzteil

Ediurdso

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen moechte, (länge 330mm)
will ich ein neues Gehaeuse mit einem entsprechenden Netzteil von ca 700 Watt haben wollen.
Das Gehaeuse sollte ein Fenster zum durch schauen haben (wenn moeglich mit led) und ein coolen style haben nichts so gewoehnliches und gut belueftet sein.

Zum Budget gehe ich für beides ca 250 Euro also ca 150 Gehäuse und 100 das Netzteil wenn es geht nicht teurer.
Es soll ein Midi-Tower sein, weil ich ein ASUS B85M-E Mainboard habe.

Mit freundlichen Gruessen !

ich hoffe ihr koennt mir helfen, danke schonmal in voraus !

Was ich mir überlegt habe:
750 Watt LC-Power Metatron Gaming Serie Modular 80+
PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower + 4x PH-F14SP Lufter - Window
Corsair Carbide Clear 6C, Tower-Gehause schwarz, Window-Kit

Wieso denn bitte ein 750 Watt Netzteil? Für ein Single Gpu System reichen bereits 500 Watt. Als Netzteil würde ich das be quiet! Straight Power 10 empfehlen. Als Gehäuse wäre ein Fractal Define S oder r5 zu empfehlen. Jedoch musst du selber schauen was dir gefällt. Das Phanteks ist aber auch eine gute Wahl.

Es dürfte sich wohl um die R9 390 Sapphire handeln aber trotzdem braucht es keine 500W für so ein System und ob es unbedingt so ein Klingeltrafo sein muss? Ich würde zum soliden BeQuiet E10 CM 500 raten
Es soll ein Midi-Tower sein, weil ich ein ASUS B85M-E Mainboard habe.
Ist ja nur ein µ ATX Board und bei den Fenstern sieht es völlig verloren aus. Vielleicht reicht das Fractal Arc Midi R2 Window

Servus,

Was für ne Grafikkarte?

Ein so starkes Netzteil brauchst du ohne Ausnahme nur bei SLI oder CrossFire Gespannen.

MfG

Bei der länge der Grafikkarte Tipp ich jetzt einfach mal auf ne AMD

EDIT. Ich schließe mich an und empfehle ebenfalls das BeQuiet Straight Power E10 500W

Es dürfte sich wohl um die R9 390 Sapphire handeln aber trotzdem braucht es keine 500W für so ein System und ob es unbedingt so ein Klingeltrafo sein muss? Ich würde zum soliden BeQuiet E10 CM 500 raten

Ist ja nur ein µ ATX Board und bei den Fenstern sieht es völlig verloren aus. Vielleicht reicht das Fractal Arc Midi R2 Window

Solange das Case nicht unbedingt beleuchtet ist, merkt man davon relativ wenig. Das Fenster ist etwas dunkler, und ich sehe mein Mainboard nicht wirklich. Aber im großen und ganzen sieht im Pro 95% der Hardware verloren aus^^

das Gehäuse ist Geschmackssache aber das NT ist geschmacklos. Du brauchst keine 500W + und wenn die Hardware einem was bedeutet dann greift man zu dem E10 500

Es wurden dir schon passende Netzteile empfohlen. Das Power Zone war definiv nicht dabei. Da das Straight Power E10 500W sogar günstiger ist sollte das kein Problem darstellen.

Ich wollte mir eine Nvidia Zotac gtx 980 ti amp xtreme edition holen bzw habe sie schon.
und deshalb auf nummer sicher gehen und ein bisschen mehr watt im netzteil haben aber wenn das so überflüssig ist dann ist es ja egal.
Würde diese Kombi passen ?

be quiet! Silent Base 8 Midi-Tower - schwarz Window
8562780 - 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+

Mit freundlichen Grüßen

David

Wie sieht überhaupt das komplette System aus?

Das E10 ist das leisere PowerZone mit Multirail und Gold-Effizienz.
500W reichen auch völlig.
Wenn du mehr willst, reicht das P11 550W, mehr braucht man wirklich nicht.
Auf "Nummer sicher gehen" bringt dir beim Netzteil nur Nachteile, z.B. höheren Stromverbrauch im Idle, höhere Lautstärke etc.

Zurück