Suche ein GK Upgrade für mein System

Kohlenmann

Schraubenverwechsler(in)
Suche ein GK Upgrade für mein System

Hallo allerseits
Vorab mein System:

MB: Gigabyte GA43-S3L, Sockel 775
Speicher: 3GB DDR2 800 / hier wird nach OS Wechsel 1200er 8GB eingesetzt
CPU: Intel Xeon 5450 4x3.0GHz Stepping E0 / Kühler Scythe Grand Kama Cross 2 SCKC-3000
Moderates OC soll noch kommen.
GK: Gainward GTS 450 GLH 1GB <--Edit GLH hinzugefügt (hab nachgesehen) ist die stark übertektete Version.
NT: Super Flower Atlas 680W / 80Plus Bronze <----Edit genauere Beschreibung.
Gehäuse ist ein Bigtower. Etwas älter. Soll demnächst mal ersetzt werden.
OS: Win 7 Pro 32bit. Das wird jetzt auf 64bit aufgespielt
HDDs: OS SSD Samsung 840 128GB, Rest pff...glaub ebenfalls Samsung 500GB. <---Edit Hatte die HDDs vergessen :)

Ich spiele viel, jedoch keine neuesten Sachen. Die GTS kommt dennoch langsam an Ihre Grenzen. Nehmt bitte schon das angepasste System als Basis (64bit, 8GB Ram noch KEIN OC der CPU) das wird in den nächsten Tagen geändert. OC kommt später. Brauche da gute Hilfe, da ich das noch nie selber gemacht habe. Möchte ja ein stabiles System und keinen Murks. Verstehe die Zusammenhänge nicht allzugut :( Ist halt nicht mein Ding. Da How to's immer sehr spezifisch sind, kann ich nur Basics für mich ableiten. Wenn dann das Bios offen ist, steh ich immer wie ein Ochs vorm Berg.

Ich habe bez. der GK keine speziellen Wünsche. Sie sollte halt einen deutlichen Performancegewinn bieten. Preislich sollten 200 Euro das Maximum darstellen. Gerne auch eine gut behandelte gebrauchte, falls jemand etwas passendes am Start hat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich spontan mal die Sapphire R9 270X in den Raum. Da hättest du noch etwas Geld übrig und könntest dir einen neuen Saftspender gönnen. Z.B. Be quiet! System Power 450W oder das LC Power LC9550. Besser wäre ein E9 450W.

Mehr RAM wäre definitiv nicht verkehrt. Hast du über einen neuen Untersatz nachgedacht? Für 600 Euro bekommst du schon was ganz ausreichendes. Die aktuelle Hardware irgendwo verticken, z.B. in der Bucht oder hier im Forum, wenn du die Zugriffsberechtigung hast.

Eine AMD 270x wäre eine Idee. Sie kostet um die 200€ und bietet dir gute Leistung. Kann leider nicht verlinken da ich per app drin bin

AW: Suche ein GK Upgrade für mein System

AWR4Fi :
Da hättest du noch etwas Geld übrig und könntest dir einen neuen Saftspender gönnen.
Das versteh ich nicht. Meins hat doch genug Leistung. Auch die max Ströme auf den Spannungsschienen sollten doch dicke reichen.
Auch die restliche HW wird nicht ausgetauscht. Zumal ich kürzlich erst vom Core2Duo per 771to775 Mod auf den Xeon Quadcore umgebaut habe. Mit dem sollte noch reichlich Platz nach oben sein, was das OC angeht. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Grund war natürlich bessere Performance, aber hauptsächlich weil dies ohne große Kosten zu bewerkstelligen war. Und weil ich neugierig bin, was dann geht. Die CPU war eben nur ein Fuffi, der Mod 4 Euro. Dafür hätte ich nicht annähernd einen 775er Quadcore bekommen. Und auf i5 etc. aufrüsten.....rechne selber :)
Nicht das ich ein armer Schlucker wäre....aber ich möchte dann mal schaun, was auf der Basis halt noch geht.

Die hören sich gut an. Auch wenn ich seither Nvidia nutze.

Aber ein Lob, für das Tempo hier. Is ja Wahnsinn ;)

Ist Nvidia in dem Preissegment eher nicht zu empfehlen? Ist AMD hier Preis/Leistungsmäßig einfach weiter vorn?

Grüße

Edit: Was ist hiermit? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...c-3-2gb-grafikkarte-nvidia/182293575-225-6106

Zuletzt bearbeitet:
Das NT reicht dicke. Es geht auch nicht um die Power sondern um Effizienz und Sicherheit. Da ist das E9 vorne aber reichen tuts alle mal.
Ja bei P/L ist AMD weit vorne. Der direkte Konkurrent zur 270X wäre die GTX 760 und die kostet 200-230€.

AWR4Fi :
Das versteh ich nicht. Meins hat doch genug Leistung. Auch die max Ströme auf den Spannungsschienen sollten doch dicke reichen.
Auch die restliche HW wird nicht ausgetauscht. Zumal ich kürzlich erst vom Core2Duo per 771to775 Mod auf den Xeon Quadcore umgebaut habe. Mit dem sollte noch reichlich Platz nach oben sein, was das OC angeht. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Grund war natürlich bessere Performance, aber hauptsächlich weil dies ohne große Kosten zu bewerkstelligen war. Und weil ich neugierig bin, was dann geht. Die CPU war eben nur ein Fuffi, der Mod 4 Euro. Dafür hätte ich nicht annähernd einen 775er Quadcore bekommen. Und auf i5 etc. aufrüsten.....rechne selber :)
Nicht das ich ein armer Schlucker wäre....aber ich möchte dann mal schaun, was auf der Basis halt noch geht.

Die hören sich gut an. Auch wenn ich seither Nvidia nutze.

Aber ein Lob, für das Tempo hier. Is ja Wahnsinn ;)

Ist Nvidia in dem Preissegment eher nicht zu empfehlen? Ist AMD hier Preis/Leistungsmäßig einfach weiter vorn?

Grüße

Karten die in der gleichen Liga spielen von NVIDIA und AMD, ist IMMER AMD der Preis/Leistungs-Sieger ;) AMD bietet seine Karten immer etwas günstiger an. Siehe bei der Aktuellen GTX 780 zahlst Du um die 420 Euro, bei der R9 290 bist Du bei ca 360 Euro dabei. Und die R9 290er greift schon die GTX 780 Ti an ;)

Das gleiche Spiel eine Stufe darunter, was die R9 270x betrifft. Sie ist gleich auf mit der GTX 760 aber doch einige Taler günstiger zu ergattern ;)

Greetz Erok

Die 760 ist auf einer Stufe, da kosten die guten Designs alle über 200€.

Was ist es genau für ein Netzteil?

Die GTX 760 von Gigabyte bei den Kleinanzeigen wäre mir zu heiss, da keine Rechnung dabei ist. Da weiss man nie, woher die Karte wirklich stammt ;) Und wenn da steht, aus Komplett-Rechner, ist auch keine OVP usw dabei. Kann also irgendwo von einem LKW gefallen sein, muss aber nicht ;)

Wenn gebraucht, dann IMMER darauf achten, dass Rechnung und OVP dabei sind. Und vor allem immer fragen, ob per PayPal gezahlt werden kann, wenn man sie selbst nicht abholen kann, weil zu weit weg ;)

So sicherst Du Dich immer am besten ab :) Also einfach Zahlung per PayPal , Rechnung und OVP, und NUR aus dem Land kaufen, wo Du wohnst. Bei Dir gehe ich jetzt einfach mal von Deutschland aus ;)

Greetz Erok

Mit der "R9 270X 2GB" solltest du in Spielen die 2-4 fache Framerate deiner "GTS 450 1GB" erreichen. Jeweils davon abhängig, wie ein Spiel den Rest deines Systems fordert und damit vielleicht einen anderen Flaschenhals zu Tage fördert.

Die GTX 760 von Gigabyte bei den Kleinanzeigen wäre mir zu heiss, da keine Rechnung dabei ist. Da weiss man nie, woher die Karte wirklich stammt ;) Und wenn da steht, aus Komplett-Rechner, ist auch keine OVP usw dabei. Kann also irgendwo von einem LKW gefallen sein, muss aber nicht ;)

Wenn gebraucht, dann IMMER darauf achten, dass Rechnung und OVP dabei sind. Und vor allem immer fragen, ob per PayPal gezahlt werden kann, wenn man sie selbst nicht abholen kann, weil zu weit weg ;)

So sicherst Du Dich immer am besten ab :) Also einfach Zahlung per PayPal , Rechnung und OVP, und NUR aus dem Land kaufen, wo Du wohnst. Bei Dir gehe ich jetzt einfach mal von Deutschland aus ;)

Greetz Erok

Danke für die Aufklärung ;)

Zurück