Suche ein Gehäuse, dass maximal 19cm hoch ist und 42cm breit

DerJoshi

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche ein Gehäuse, dass maximal 19cm hoch ist und 42cm breit

Hallo.
Ich suche ein gehäuse, welches nicht hochkant steht sondern "liegt", aus dem einfachen Grund, dass ich es unter meinen Schreibtisch auf einen Container legen möchte. Es darf wie oben beschrieben nur 19cm hoch sein und 42cm breit. Die Tiefe ist ziemlich egal. Jetzt möchte ich allerdings als Hardware die Dinge einbauen, die sonst in einem normalen Midi-Tower platz finden. Das heißt im Detail, dass ein ATX-Mainboard reinpassen muss, ein ATX-Netzteil, eine GTX260 im Referenzdesign und ein normales DVD Laufwerk.
Ich möchte nicht einfach einen Midi-Tower "kippen", da ich finde dass es schrecklich aussieht. Mein Wunsch wäre ein Gehäuse das auf diese Position ausgelegt ist und nicht "umgekippt" aussieht und trotzdem sollte dieses Gehäuse nicht zu viel "schnick-schnack" an der Front haben. Das heißt kein LCD-Panel oder mehrere Laufwerksschächte. Es sollte am besten nur einen Power Knopf haben und einen Laufwerksschacht.
Ach ja am liebsten hätte ich es in schwarz.
Mein Budget liegt bei 150€ und es soll nicht aus Plastik sein.
Ich hoffe ihr könntet mir helfen oder vielleicht habt ihr selber so ein Gehäuse und könntet mir dadurch direkt einen Erfahrungsbericht abgeben.
Ach ja und einen CPU-Kühler würde ich dann auch benötigen, da mein jetziger Kühler erstens zu laut ist und zweitens denke ich auch mal, dass er zu hoch ist.

AW: Suche ein Gehäuse, dass maximal 19cm hoch ist und 42cm breit

Ist knapp über dem Wunschbudget, aber für den Vorgeschmack sollte es mal reichen-> Lian Li PC-C33B HTPC-Chassis . Um die eigene Suche besser zu gestalten, die Dinger hießen früher Desktop heute HTPC
Ich werde alt, zu langsam

Welchen Sockel muss der CPU Kühler haben?

Ich hab ein altes IBM M50 Gehäuse, ist 14cm hoch und 42,5cm breit.
Verarbeitung ist sehr gut, Schnellverschlüsse für Gehäusedeckel, HDD, PCI, CDROM etc...
Von der breite her passt gerade eben noch das ASUS Maximus Gene III rein also Micro ATX.

Die Gehäuse (ex P4) werden bei ebay günstig verschleudert:

ebay_1
ebay_2

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten.

@ Happy Chicken
Die Gehäuse die du mir aufgelistet hast sind alle 3 super. Aber ich habe nicht bedacht, dass ein 120 mm Lüfter mindestens reinpassen sollte. Von daher bleibt nur noch das Thermaltake und das A-Plus. Wobei mir das Thermaltake vom Design her garnicht gefällt und ich von A-Plus noch nie etwas gehört habe. Hat jemand dieses Gehäuse oder kennt sich mit dem Hersteller aus? Für den Preis ist es ja eher fragwürdig.

@ Dr Bacterius

Danke für deinen Gehäusevorschlag. Auch wenn er knapp drüber ist passt in das Lian-Li alles rein und es sieht Top aus. :daumen: Aber als Schüler ist der Preis wirklich das schmerzhafte :D
Der CPU-Kühler muss einen AM3 Sockel haben.

@ScorpionB

Sorry aber ich brauche ein Gehäuse, welches das ATX Format untersützt und um ehrlich zu sein finde ich auch das die Teile schrecklich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück