Suche ein DVB-S2 Receiver mt HDTV und Aufnahmefunktion auf externe HDD !!!!

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich suche ein guten ( am besten mit Usererfahrung ) Receiver.

Kriterien:

- DVBS2
- HDTV
- USB-Port um Sendungen aufzunehmen
- HDMI Anschluss
- Preis ~100€

Ich frage, weil ich derzeit einen von Ferguson FK 8500 HD habe, wo aber die PVR Funktion ( Aufnahme auf USB ) nicht funktioniert.
Es wird immer gesagt, bei 4 verschiedenen Sticks, das die zu langsam sind. Selbst eine 2,5" HDD funktioniert da nicht.
angeblich geht das vielen Leuten so, die das Gerät besitzen.

Deshalb bin ich auf der suche nach einem Gerät, wo jemand sich sicher ist das es funktioniert.

die olle Kiste...
könnt ihr mir ein empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
"Habe mir den Ferguson FK 8500 HD anhand der hier stehenden Bewertungen gekauft und wegen der Werbung auf der Herstellerseite. Der Hersteller verspricht USB Aufnahme. Leider funktioniert dies nur bedingt. So erkennt er die meisten USB Sticks nicht an (von 5 getesteten nur 2 erkannt) und wenn welche erkannt sind so taugen diese nicht für die Aufnahme weil diese zu langsam sind und es kommen Bildruckler. Auf einigen HD Sendern sind Bildruckler an der Tagesordnung wenn ein Stick oder USB Platte dran ist. USB Platten werden gut erkannt (3 getestet) und auch ohne Bildruckler. "

Allgemein sind für USB-Aufnahmen 3,5 Zoll USB-Festplatten mit externen Stromanschluss die "sicherste Wahl". Mit Sticks und 2,5 Zoll Festplatten haben auch viele andere Receiver Probleme.

Also mit der richtigen Platte besteht die Möglichkeit, dass dein Receiver auch aufnehmen würde.
UND: HD verbraucht sehr viel Platz. Für einen Filme gehen locker mehr als 10 GB drauf(vor allem wenn sich Filme auf ARD/ ZDF um eine Stunde verschieben...).
Habe mir jetzt noch eine 1,5 TB Western Digital-Platte gegönnt =) (kostet hier im MM schlanke 66 €, vor ner Woche habe ich noch 75 € bezahlt). Intern habe ich eine mit 500GB verbaut, hat gerade mal für ca. 20 Filme und paar Dokus/ Konzerte gereicht.

Edit1: Achso: Manche Receiver können evtl. auch mit großen Platten(z.B.: über ein TB ) Probleme haben. Formatierung der Platte spielt ebenfalls eine Rolle(Evtl. ist deine 2,5 Zoll falsch formatiert?).

Edit2: Wiki-Festplattenrecorder: "...Ein großes Problem stellen die verschiedenen nötigen Formatierungen und Limitierungen der Festplatten dar. Hier reicht die Palette von Fat32, Ext2, Ext3, NTFS, JFS bis zum hauseigenen, geheimen System, je nach Hersteller und verwendetem Betriebssystem...
...Neben Festplatten werden auch oft USB-Sticks als Medium verwendet. Diese sind aber meist herstellungsbedingt langsam, teuer, mit geringer Kapazität und erlauben oft keine Mehrfachaufnahmen oder kein Timeshift, wenn sie denn überhaupt schnell genug sind....
...Bei SD-Bildmaterial wird etwa 1,5 bis 3 GB Speicherplatz pro Stunde Video belegt (abhängig von der Enkodierung des Fernsehsenders), bei HD-Aufnahmen kann ein Film, je nach Qualität der Ausstrahlung, auch 6-10 GB oder mehr pro Stunde an Platz einnehmen. Hierbei richtet sich die Größe auch noch nach der ausgestrahlten Audionorm, wie zum Beispiel Dolby Digital oder enthaltene Untertitel...."

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte kein Problem mir ein 32 GB Stick zu bsorgen, bloß ich bekomm ja nicht mal 1 Video auf den Stick !!!

Wie bereits gepostet: USB-Speicherstick sind anscheinend für Aufnahmen nicht wirklich geeignet.
Wiki: "...Neben Festplatten werden auch oft USB-Sticks als Speichermedium verwendet. Diese sind aber meist herstellungsbedingt langsam, teuer, mit geringer Kapazität und erlauben oft keine Mehrfachaufnahmen oder kein Timeshift, wenn sie denn überhaupt schnell genug sind...."

Formation und Speichermedium müssen passen. Für meinen Receiver musste ich die externe Festplatte in das Linux-Format Ext3 formatieren, bevor die überhaupt erkannt wurde.

Niemand kann die einen Receiver empfehlen und blind versprechen, dass er mit deinen Sticks/ Festplatten und deren Formatierung funktioniert. Du kaufst dir also einen neuen Receiver und stehst vielleicht vor den gleichen Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es muss doch vielleicht jemand geben, der ein Stick hat und ein Reciever die kompatibel zueinander sind !

Ich weiß ja nicht, was du vorhast aufzunehmen und wieviel, aber warum kaufst du dir nicht eine 3,5" Zoll Festplatte statt einen USB-Stick mit 32 GB. Die Platte ist dann auch nicht mehr viel teurer(wenn überhaupt) und bietet mind. 10x mehr Platz.
Oder soll dir jemand einen Receiver und den dazu passenden Stick empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück