Suche ein ähnliches Spiel wie M&B

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Suche ein ähnliches Spiel wie M&B

Wie es im Titel steht, suche ich ein Spiel welches ähnlich wie M&B aufgebaut ist, weil ich die Zeit bis Kingdom Come: Deliverance überwinden kann.

Am besten wäre es wenn es keine Fantasy gebe, wie z.B Zauberer und Co.

Vielen Dank

AW: Suche ein ähnliches Spiel wie M&B

Wie es im Titel steht, suche ich ein Spiel welches ähnlich wie M&B aufgebaut ist, weil ich die Zeit bis Kingdom Come: Deliverance überwinden kann.

Am besten wäre es wenn es keine Fantasy gebe, wie z.B Zauberer und Co.

Vielen Dank

Trotz Recherche im Internet und gründlichen Nachdenken finde ich nichts was ich dir empfehlen könnte was entweder genau wie Mount and Blade ist, noch etwas was auch nur annähernd in die Richtung von Mount and Blade gehen würde, ohne dabei Fantasy Elemente zu besitzen.
Das einzige Spiel was in die Richtung gehen würde hast du ja selbst bereits genannt und ist noch nicht erschienen.

Viel mehr gibt es da leider nicht, wie gesagt. Wenn man da Fantasy Elemente mit einbezieht käme entfernt noch TES III: Morrowind, TES IV: Oblivion, TES V: Skyrim in Frage, vieleicht auch noch Gothic 3, aber dann hört es eigentlich auch bereits wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du etwas suchst das wie der Mutliplayer von M&B ist schau dir bei Steam Chivalry Warfare und War of the roses an. Die klauen eigentlich ganz ungeniert das Kampf- und Belagerungssystem. Das sind aber eher kurzweiligere Spiele.
Wenn du etwas suchst das wie der Singleplayer von M&B ist, da gibt es nichts ^^
Ausser den Nachfolger, aber den kennst du wahrscheinlich.
Zu M&B gibt es unzählige Mods, auch für den Singleplayer, die könntest du dir auch anschauen.

Es sieht aktuell aber auch so aus als ob Kingdome Come eher richtung Mittelalter-Sim gehen wird. Quasi ein Skyrim/Dayz-Mix. Das ist schon ein großer Unterschied zu M&B Gameplay wo man seine Truppen aufstockt und Burgen erobert.

Chivarly Warfare hab ich, ist leider nur ein MP Spieler.

War of Roses werd ich mir sicher angucken:daumen:.

Oh die Mods hab ich ja ganz vergessen :klatsch: werde gleich wohl Steamworkshop durchsuchen.

Genau deswegen gefällt mir KC:D so sehr, ich liebe Mittelalter und Römerzeiten ^^…

Welchen Nachfolger meinst du ? Ich hab bis jetzt M&B Warband + Napoleonic War.

Chivarly Warfare hab ich, ist leider nur ein MP Spieler.

War of Roses werd ich mir sicher angucken:daumen:.

Oh die Mods hab ich ja ganz vergessen :klatsch: werde gleich wohl Steamworkshop durchsuchen.

Genau deswegen gefällt mir KC:D so sehr, ich liebe Mittelalter und Römerzeiten ^^…

Welchen Nachfolger meinst du ? Ich hab bis jetzt M&B Warband + Napoleonic War.

Gibt noch fire and sword, so ne art standalone mod.
Gruß

Genau, M&B with fire and sword. Wenn es ein Mod ist dann ein Offizieller :D Da kommen Schusswaffen dazu, man hat aber den kompletten Einzelspielermodus wie im Ersten teil.

Wenn du Multiplayermods ausprobierst schau dir unbedingt cRPG an, geht ab :daumen:

With Fire and Sword hab ich vor 2 Wochen bei nem Kumpel angezockt, glaube ich hab hier irgendwo noch eine CD liegen. Ich fands etwas schlechter, weil es keine Turniere gab wie bei Warband :/. Nur war es cool dass es in etwa historisch korekt war.

Kann mir einer helfen ? Egal was für ein Mod ich installiere kommt immer "Unable to find module info file" :heul:.

Sorry Doppelpost

Der soll wohl noch ab und an zicken.

Gucke mal in den Ordner rein. Dort sollte Modules oder so stehen.

Einfach mal rauskopieren und wieder rein.

Mit Launcher mein Ich den von Warband beim Start. Dort auswählen den jeweiligen Mod.

Im Zweifel halt über das Inet neu ziehen.

Fg

Ich kann dir nur Gothic empfehlen. Dort gibt es zwar auch Magier, aber Gothic setzt sich in seinem ernst gehaltenen Stil sehr von der Masse ab. Auch, wenn es ein Fantasy-RPG ist, so kann man es überhaupt nicht vergleichen mit Blümchen-Fantasy wie z.B. The Elder Scrolls. Gothic legt sehr viel auf dichte Story und Atmosphäre und ist sehr glaubwürdig und dezent.

Es ist das beste Rollenspiel mit einer Perfektion im Design. Vergiss alles, was du bisher über Rollenspiele weißt, denn Gothic ist einzigartig und eine ganz besondere Perle im Genre mit den wohl besten deutschen Synchronsprechern.
Schau dir dieses kurze Video an. Wie du siehst geht es nicht darum, Monster zu zerhacken, Zauber zu wirken und seinen Hero mit Zahlen zu skillen wie das bei den meisten anderen Fantasy-Rollenspielen so üblich ist!

https://www.youtube.com/watch?v=xnfLU_GtcSU

Zurück