Suche dünnen Gehäuselüfter (15mm)

Shortner

Kabelverknoter(in)
Suche dünnen Gehäuselüfter (15mm)

Hi,

ich habe mir letztens einen neuen CPU Kühler (Arctic Freezer i11) und Gehäuselüfter (NB-eLoop 120x120x25) gekauft und dabei nicht daran gedacht, dass der CPU-Kühler an den Gehäuselüfter stoßen könnte. Jetzt steh ich vor dem Dilemma, ob ich den CPU-Kühler oder den Gehäuselüfter zurückschicke. Eigentlich wäre es mir lieber den Gehäuselüfter zurückzuschicken, weshalb ich jetzt einen dünneren suche. Welchen könntet ihr mir empfehlen? Er sollte schon leise sein, sprich nicht über 20 db gehen, was ja eh nicht der Fall ist, wenn sie nicht mit Fullspeed drehen. Der Luftstrom wird natürlich nicht so gut sein wie bei einem 25mm, dennoch wäre es schön, wenn dieser nicht zu kurz kommen würde ;)

Dachte da vlt an diesen hier: Silverstone FN123 120x120x15mm 2000 U/min 23.5 dB(A

lg

AW: Suche dünnen Gehäuselüfter (15mm)

Ich habe auch vor einiger Zeit einen möglichst dünnen 120er Lüfter gesucht und der Gelid Slim 12 UV Blue war der einzige von den getesteten der keine Lagergeräusche von sich gab. somit würde ich dir den noch am ehesten empfehlen.
Sieht leider nicht besonders aus, aber wenn alle anderen ziemlich hörbar klackern hilft mir auch die tollste Optik nichts.

Ich glaube ich nehme den Scythe Slipstream Slim, da er nur 12 mm ist und ich auf Nummer sicher gehen will. Hat jmd Erfahrung damit gemacht oder kann was dazu sagen?

Ich glaube ich nehme den Scythe Slipstream Slim, da er nur 12 mm ist und ich auf Nummer sicher gehen will. Hat jmd Erfahrung damit gemacht oder kann was dazu sagen?

Hab schon seid längerem einen davon oberhalb meiner Pumpe, als Kühler für meine Spawas verbaut und kann mich nicht beschweren, kein Klacker o.ä. bauart bedingt natürlich keine mega Luftbewegung, aber dafür auch nicht störend.

Dann haben wir wohl komplett unterschiedliche Gehörgänge [emoji14]
Ich hatte mal einen 120mm und einen 140mm hier. Egal auf welcher Stufe sie liefen, das Lager hat unentwegt gerattert. Der Silverstone hört sich sogar leiser an und schaufelt für sein dünnes Format auch noch ne Menge Luft.

Wenn ich noch mal vor der Wahl stände, würde ich es aber mal mit einem Gelid versuchen.

Dann haben wir wohl komplett unterschiedliche Gehörgänge [emoji14]
Ich hatte mal einen 120mm und einen 140mm hier. Egal auf welcher Stufe sie liefen, das Lager hat unentwegt gerattert. Der Silverstone hört sich sogar leiser an und schaufelt für sein dünnes Format auch noch ne Menge Luft.

Wenn ich noch mal vor der Wahl stände, würde ich es aber mal mit einem Gelid versuchen.

Ich habe leider auch einen sehr empfindlichen Gehörgang (manchmal nervt es !). Wahrscheinlich hatte ich Glück, oder du Pech mit den Lagern am Lüfter. Nichts ist schlimmer als Störgeräusche :motz:

CM ist jetzt nicht gerde für seine besonders leisen Lüfter bekannt.
Ich schätze, dass der keine Rekorde aufstellen wird :wow:

Bei mir kam heute ein Prolimatech 14 an.
Ich bin froh dass ich zum testen nur einen gekauft hab.
Ich find das Teil extrem laut. Einfach ein lautes "Summen". Alles über 25% empfinde ich schon als störend, d.h. Ich kann nicht über 450RPM gehen. Und selbst da ist der Lüfter das einzige, was ich in meinem PC höre. Die 5 Noiseblocker auf den Radis machen da zusammen auf 600 RMP weniger Krach :/

Zurück