Suche Dockingstation für 2 Monitore min. WQHD besser 4k

Tobschmi

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,

um mit den Notebooks (lenovo Thinkpads) flexibler zu sein suche ich eine Dockingstation. Ziel ist es, dass ich den Laptop, wenn nötig, einfach mit zwei Monitoren und normaler Tastatur & Maus betreiben kann.
Ich hatte mir jetzt mal das Lenovo Thunderbolt 3 Essential Dock angesehen, ist aber recht teuer.
Außerdem habe ich oft gelesen das die meisten nur FHD mit zwei monitoren können. Daher bräuchte ich mal einen Tip von euch was ihr empfehlen würdet.

Grüße
 

fuma.san

Freizeitschrauber(in)
2 Monitore mit 4k am Dock geht aktuell nur mit Thunderbolt. Außerdem brauchst du die T-Reihe zusammen mit einer Intel CPU.
Die günstigere E-Reihe oder eine AMD CPU fällt da raus.

Kannst natürlich auch einfach ein Dock mit einem Monitor nehmen und steckst den 2. Monitor per HDMI an. Muss man halt 2 Kabel anstecken.
 
Oben Unten