Suche Dj Software/ alternative zu Traktor DJ

debalz

Software-Overclocker(in)
Moin!

gibts eigentlich eine gute kostenlose MP3-Mixing Software a la Traktor DJ? das ist mir für gelegentliches mixen zu teuer!
Habe iwie noch nichts gefunden - vielleicht gibts hier ja noch ein paar "Home-DJs" die etwas empfehlen können;)

Danke -

bin gerade am ausprobieren, brauch wohl noch etwas Übung um richtig mixen zu können ..;)

Hab Mal bei nem Bekannten Traktor DJ ausprobiert und da gings fast auf Anhieb durch die Sync Funktion..

Genau die sollte man nicht benuzten.... das macht doch alles kaputt. Also in dem sinne das man so nie lernt zu mixen, Beatmatching muss mit dem gehör gehen und nicht durch die Sync funktion.

Joa, habe früher selbst im Club aufgelegt und noch 2 Vestax PDT-5000 daheim aber die benutz ich sehr selten - will nur für mich ab und ann mal ein Mixtape von meinen MP3s machen - ohne Anspruch an handwerklich anspruchsvolle Technik und Eigenleistung;)

Wie langweilig :ugly:

Naja ich find ohne gscheites equipment ist Traktor und co auch unbrauchbar, hab mir auch lezt erst Controller und co geholt für Traktor damit ich nicht immer schweres equipment rumschleppen muss wenn man mal auf ner party bisl mixen will, ich find halt diese ganzen DJ programme unbrauchbar ohne Controller und vorallem ohne gscheite Soundkarte.

Welchse Soundkarte empfiehlst du denn? Perspektivisch suche ich eine an die man einen Sampler anschließen kann...

Ist halt ne preisfrage, als billigste Variante wohl ne Esi Maya44 für 99€, nach oben hin gibts keine grenzen z.b
NATIVE INSTRUMENTS AUDIO KONTROL 1 für 200€

Schön ist halt das man bei solchen Soundkarten mit 2 Stereo eingängen nen Timecode System in verbindung mit Traktor 2 Pro verwenden kann ( upgrade von Traktor 2LE auf PRO ist sogar bisl billiger, Traktor 2LE ist z.b bei der Audio Kontrol dabei, bzw Traktor LE ( bassierend auf Traktor Pro ) mit kostenlosen upgrade auf Traktor 2LE ( bassierend auf Traktor 2 Pro )

Zurück