Suche die richtige GPU um 4 bildschirme anzuschließen!

DotaJoha

Kabelverknoter(in)
Suche die richtige GPU um 4 bildschirme anzuschließen!

Ich habe drei 24zoll, 1980x1080p monitore (alle haben nur dvi anschluss/hdmi adapter sind allerdings vorhanden) und werde mir demnächst noch einen großen tv-monitor holen, der am besten auch an den PC soll.
Deswegen brauche ich vorschläge wie sich das umsetzen lässt.

Ich habe zwei PCs zur verfügung, will aber alles an einen anschließen.
PC-A: die gute alte hd 6950 von amd (2xhdmi-, 2xdvi-anschlüsse und 1xmini displayports) also wären genug anschlüsse da, aber ich kann mit der standart windows 7 sofware nur 2 gleichzeitig an haben.

PC-B: die hd 7950 powercolor (1xdvi, 1xhdmi und 2 mini displayports), und als mainboard das ASRock 970 Extreme3 (der haut auch win7).

schonmal vielen dank für eure Tipps :)
Grüße Joha

PS.: falls mehr als nur mini displayports adapter, oder software nötig ist würde ich an an PC-B rumschrauben wollen(deswegen auch angabe des mainboards).

AW: Suche die richtige GPU um 4 bildschirme anzuschließen!

1. Ein Thema so schnell zu pushen ist daneben.
2. Warum stellst du die selbe Frage zwei Mal im selben Forum?
(http://extreme.pcgameshardware.de/k...tige-gpu-um-4-bildschirme-anzuschliessen.html)

Nun zu deiner Sache:
Du kannst mit deinen Karten nur drei Monitore gleichzeitig betreiben, wobei du auch einen Adapter brauchst.
(Dieser: XFX Mini-DisplayPort auf DVI-D Kabel Adapter Aktiv: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Und bitte schreibe von beiden Rechnern mal die Spezifikationen auf.
So blickt doch da keiner mehr durch.

Und ansonsten probier mal jeden Monitor einzeln mit Adapter aus, wenn das geht sollten sie auch alle zusammen gehen.

jeder, meiner bisher drei vorhanden, monitoren funktioniert, aber wie oben schon gesagt immer nur zwei gleichzeitig, zumindestens an der 6950, an der 7950 hab ichs noch nicht probiert, da keine mini displayport adapter zu verfügung stehen.

1. Ein Thema so schnell zu pushen ist daneben.
interessante Meinung
weil ich mir nicht sicher war wos hingehört, ich hoffe der sever kann ein paar weiter kbs verkraften, falls nicht, bitte ich einen admin einen der beiden threads zu schließen.

Nun zu deiner Sache:
Du kannst mit deinen Karten nur drei Monitore gleichzeitig betreiben, wobei du auch einen Adapter brauchst.
(Dieser: XFX Mini-DisplayPort auf DVI-D Kabel Adapter Aktiv: Amazon.de: Computer & Zubehör)

ich hab mich grad noch etwas informiert, mit der 7950 gehen vier monitore, trotzdem danke.

Und bitte schreibe von beiden Rechnern mal die Spezifikationen auf.
So blickt doch da keiner mehr durch.

1. was ist die spezifikationen eines Rechners?
2. wo blickst du hier nicht mehr durch? (ich dachte lediglich die gpu entscheidet über die anzahl der monitore deswegen habe ich auf unnötige infos verzichtet)

bitte keine unqualifizierten antworten mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der zweite Thread ist jetzt zu. Pushs sind hier generell nicht gern gesehen und werden in Zukunft als Spam geahndet.

Jetzt aber zum Thema:
Beide Grafikkarten können auch vier Monitore ansprechen. Allerdings brauchen sie beide ab dem dritten Monitor Displayport-Verbindungen dafür. Entweder direkt am Monitor oder in Form eines aktiven Adapters.

Wir sind hier im PC-Bereich. Im Zweifel ist das Gesamtsystem entscheidend.

Afaik gehen 4 Monitore, allerdings nicht ohne weiteres.
Der 3. und 4. müssen iirc mit nativem Displayport angeschlossen werden oder per aktivem mDP-Adapter ran.
Link dazu sollte iwo bereits gepostet sein.

Ob 4fach erweiterte Anzeige klapp weiß ich nicht.

Hmm, mal aus Interesse: Wozu brauchst du 4 Monitore?

ich hab zwei aufm schreibtisch, is ein gewohnheitsding, wenn man mal den vorteil kennt nicht nur mit einem arbeiten zu müssen, will mans nicht mehr missen.
dann hab ich einen am fussende meines bettes, beim einschlafen serien schauen is einfach zu geil ;)
und wie gesagt hab ich vor mir ein größeres gerät für filme anzuschafen das kommt dann vor die couch und da alles in einem Raum ist hätt ich halt gern alles an einem PC um nicht unnötig strom zu verhaun.

Okay, dann ergibt das natürlich Sinn :D

Ich brauche zum Arbeiten keinen 2. Monitor, mir reichen 3840x2160 Pixel :D Nur bei Spielen im Vollbild ist der nützlich für den Musikplayer und so.

Wenn es nicht geht, kannst du ja zum Schauen von "Serien zum Einschlafen" (ja, natürlich ;) ) im Bett den zweiten PC benutzen, aber eigentlich sollte das mit 4 Monitoren gehen.

Gibt bestimmt auch aktive Verteiler, die an einem Anschluss am PC angeschlossen werden und an die dann mehrere Monitore angeschlossen werden, auf denen dann das Gleiche angezeigt wird. Am TV und im Bett brauchst du doch bestimmt keine unterschiedlichen Bilder, die könnten also beide an den Verteiler angeschlossen werden, wenn es ohne nicht geht.

ja es geht jetzt auch schon, aber ich muss halt dafür jedes mal einen meiner schreibtische monitore abkoppeln und den anderen einbinden, sind halt jedes mal ein paar klicks.

Zurück