Suche die perfekte Maus, oder: Welche Maus kann in die Fußstapfen der Kone Max[+] treten?

AW: Suche die perfekte Maus, oder: Welche Maus kann in die Fußstapfen der Kone Max[+] treten?

Na stimmt auch wieder. Die G9 fand ich von der Form her auch nicht so angenehm.

Ich hatte die kone + auch mal mit dem gleichen Problem. Jetzt habe ich die Raser Imperator 2012 auch ein super Teil aber wenn du viel Wert auf Preis/Leistung legst nimm die Logitech G500. Es gibt einen Grund warum Logitech diese Form immer wieder nimmt........

AW: Suche die perfekte Maus, oder: Welche Maus kann in die Fußstapfen der Kone Max[+] treten?

Huhu,

danke erst mal für die rege Beteiligung. Bevor ich auf den Thread zu sprechen komme, mal eine kurze Story, just for the lulz:

Meine Kone Max[+] habe ich wie gesagt wegen dem Mausraddefekt bei Redcoon wieder eingeschickt... das war vor einem Monat oder so. Genau gestern, als ich mir gedacht habe, sie könnte mal wieder zurück kommen... hat sie der DHL vorbeigebracht :D Natürlich war ich happy, denn endlich würde ich mal wieder (auch wenn nur für 2 Wochen oder so, denn länger braucht es nicht, bis der Mausradbug erneut auftritt) Team Fortress 2 oder andere FPS richtig komfortabel spielen können. Tja, was soll ich sagen... ausgepackt, angeschlossen, Treiber geupdated... und die linke / rechte Maustaste funktionierte nicht. Geil.

Treiber neu installiert... keine Besserung. An nen anderen PC angeschlossen (und das war das Aus für die Maus)... es funktionierte auch nicht.

Gleich Redcoon kontaktiert, Retoureschein zuschicken lassen, und tschüß! (Mein Gesicht:
http://www.paulohsms.com/wp-content/uploads/2011/03/everything-went-better-than-expected.jpg )

Oooooooooookay... dann b2t:

Wie gesagt, die Logitech Gxxx-Reihe finde muss schon gut sein, aber ich finde sie alle 1) hässlich, und eines deren aktuellsten Modelle, die G700 hat mich 2) sehr entäuscht. Irgendwie tendiere ich jetzt ein bisschen zur SteelSeries SENSEI [RAW] (oder auch die XAI): ich mag das einfache, aber dennoch schicke Design... und sehr, sehr gut bewertet wird sie auch. Ich wünschte bloß, sie würde rot leuchten... genau wie meine Tastatur (Sidewinder x4) und meine Bildschirm LEDs (SyncMaster P2450) :p Ansonsten schaue ich mir auch noch mal die Razer Deathadder an.

Von einigen Freunden wurde mir halt auch die MX518 empfohlen, aber wie gesagt, die finde ich ultra hässlich.

Hmmmm...

Sensei (in schwarz), XAI oder Deathadder... die, denke ich, kommen erst mal in die nähere Auswahl...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die Sensei kaufst dann kannst du die Beleuchtungsfarbe ändern. Aber bei der RAW geht das nicht.

Jo... ich glaube du hast ja auf Seite 1 die Vergleichsseite gepostet, die hab ich mir schon angeschaut. Sau schade... aber gut, lieber neutrales weiß statt grün, blau oder sowas.

Noch eine Frage:

Ich mache gerne Gebrauch vom Widerrufsrecht, bei dem ich innerhalb von 14 Tagen einen Artikel - falls der Warenwert über 40€ liegt - kostenfrei an den Verkäufer zurückschicken kann. Da ich gerne Mäuse erst daheim etwas ausprobiere, wollte ich das bei der Xai natürlich auch so machen... alle Händler bieten die Maus aber entweder bis 39,95 € oder erst ab 59 € an -_-

Soll ich mir das eigentlich direkt sparen und zur ca. 55 € teuren Sensei Raw greifen? Ich bin mir unsicher ob es die Xai oder Sensei Raw werden soll... lohnt sich denn der Aufpreis? Ist er gerechtfertigt? Die schwarze, gummierte Oberfläche sagt mir sehr zu.

Die Xai ist auch schwarz und Gummiert. Also wäre das kein Grund für die Sensei RAW.

Ich hab wiegesagt beide da, finde die xai besser.
Oberfläche und form sind sensationell.

Mit der sensei hatte ich auf stoff so meine probleme, machs doch davon abhängig: spielst du auf stoff oder auf einem anderen material?

Sent from my BlackBerry using Tapatalk

Auch ich spiele auf Stoff (Roccat Taito... jaja, noch aus der Zeit, wo ich von der Kone Max[+] begeistert war).

Und ja gh0st, der Satz war eher allgemein gehalten, soll heißen, ich tendiere zwischen Sensei Raw und Xai. Aber wie es aussieht wird's die Xai werden... Versandkosten (falls ich sie dann doch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken möchte) hin oder her.

Ich denke, mit der Xai bin ich gut beraten, zumal ich nicht viel Schnickschnack brauche. Die ganzen Zeigerverbesserungen via Treiber sind eh meistens für die Katz' und verfälschen die Performance, ich möchte nämlich nur ein bisschen an der DPI verstellen. Diesen ganzen Prozessor-was-weiß-ich-Spass von der Sensei hätte ich eh nicht wirklich gebraucht.

...oder will mir jemand noch etwas ausreden? :)

Da hab ich wieder andere Erfahrungen. Auf Stoff mit der Xai nie Probleme gehabt.

Na genau das sag ich doch auch! :)

Ich spiele übrigens auch auf nem roccat taito pad, harmoniert hervorragend mit der xai, du wirst sehr zufrieden sein.
Bei der xai kann man ebenfalls die ganzen korrektur und glättungsgeschichten einstellen, habe aber immer alles aus, was soll ich damit...

Nein ich glaube nicht, dass dir das noch jemand ausredet und erstrecht nicht, dass du sie überhaupt zurück schicken wirst, mach dir mal keine gedanken! :)

geil hey! wollte eben bestellen, "artikel nicht mehr verfügbar"... NIRGENDS mehr für 39,90 €. ganz toll...

Wow das is natürlich pech, ich habe grade noch vor 2 wochen eine als reserve bestellt, falls die mal ausgehen.

Dann denk ich mal wird sie jetzt auch nicht mehr billiger, bis sie ganz vom markt verschwindet.

Also ich für meinen teil würde auch den zehner mehr dafür ausgeben, musst du wissen...

Damit der Thread zu einem happy end kommt:

Ich habe mir die Maus auf dem Amazon Marktplatz gekauft "Gebraucht - sehr gut", für ca. 42€ inkl. Versand. Cool: falls mir der Artikel ZU beschädigt ist, kann ich ihn einfach wieder kostenfrei zurückschicken.

Hi. Ich nutze auch die Roccat Kone Max+ und würde einfach mal dreister weise behaupten das du keine bessere Maus findest! Maximal eine die gleichwertig ist!

Hi. Ich nutze auch die Roccat Kone Max+ und würde einfach mal dreister weise behaupten das du keine bessere Maus findest! Maximal eine die gleichwertig ist!

Selbst wenn das stimmen WÜRDE...

...es wird nicht schwer werden, eine besser verarbeitete Maus zu finden ;)

OK... sehe ich nicht so...

Ich hatte vorher die Razor DeathAdder und war total unzufrieden...

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Zurück