Suche den passenden 24" Monitor für mein Setup 
Hey wie der Titel schon verrät suche ich einen 24" Monitor !
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max. 300€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein ich besitze momentan gar kein Monitor, da ich von einem Laptop auf ein PC umgestiegen bin
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
https://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming ! teilweise FPS Shooter teilweise "langsamere Spiele"
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Der Monitor soll eine gute bis sehr gute Energieeffizienzklasse haben min. A
- er sollte höhenverstellbar sein
- vorzugsweise schwarz oder silber mit einem akzeptablem Design
- muss es ein 120/144Hz Monitor sein oder genügt ein 60Hz Monitor ? bei 60Hz Preislimit von max. 200€

Hey wie der Titel schon verrät suche ich einen 24" Monitor !
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max. 300€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein ich besitze momentan gar kein Monitor, da ich von einem Laptop auf ein PC umgestiegen bin

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
https://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming ! teilweise FPS Shooter teilweise "langsamere Spiele"
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Der Monitor soll eine gute bis sehr gute Energieeffizienzklasse haben min. A
- er sollte höhenverstellbar sein
- vorzugsweise schwarz oder silber mit einem akzeptablem Design
- muss es ein 120/144Hz Monitor sein oder genügt ein 60Hz Monitor ? bei 60Hz Preislimit von max. 200€
. Das sie alle so zwischen 25-30W liegen ist mir auch aufgefallen aber irgendwie müssen sich doch die EEK ergeben oder nicht :/